Hämorrhoiden werden trotz Salbe nicht besser.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dass hämorrhoiden durch die anwendung einer salbe verschwinden ist ein weit verbreiteter irrtum:) auch mein dad hat lange an hämorrhoiden gelitten und ist sie schliesslich ziemlich easy losgeworden, doch er flucht heute noch über diese salben. schau, salben können deinen juckreiz und das brennen zwar lindern und daher die symptome behandeln, um hämorrhoiden aber loszuwerden brauchts was ganz anderes! geh mal auf http://www.haemorrhoiden-beratung.de/ und lies dort den artikel zu den ursachen durch dort stehts nämlich. nun, mein dad wurde die hämorrhoiden schliesslich nur noch durch eine operation los:( doch nur, weil er viel zu lange gewartet hat. jetzt hat er seine essgewohnheiten und so deutlich umgestellt und leidet nich mehr an hämorrhoiden. mach das unbedingt auch:)

Es gibt die Möglichkeit die Hämorrhoiden mit einer Gummibandligatur abbinden zu lassen (wenn sie nicht schon zu weit fortgeschritten sind). Bei meinem Vater hat das total geholfen. Er hat sich eine Hämorrhoide abbinden lassen und ist seitdem beschwerdefrei. Bei mir war das anders, mir wurden gleich 3 gleichzeitig abgebunden, es war aber nicht erfolgreich. Hatte danach immer noch Probleme damit. Habe mich aufgrund dessen für eine neue Art entschieden wie man Hämorrhoiden loswird. Diese Methode nennt sich HAL-RAR-OP und die gibt es noch nicht so lange. Hier wird der Darm durch deine Naht gestrafft und die Hämorrhoiden kommen wieder an jene Position zurück wo sie hingehören. Die OP tut kaum weh und man ist nach 2-3 Wochen wieder beschwerdefrei!! Alles Gute!! :)

Nein, das ist normal. Beim Stuhlgang erfolgt Druck auf die Hämorrhoiden. Deshalb ragen sie kurzfristig weiter heraus. Durch die Salbe wird keine Hämorrhoide geheilt, das hast du falsch verstanden. Die Beschwerden werden gelindert, mehr auch nicht. Hämorrhoiden sind, wenn sie nicht schmerzhaft sind, relativ harmlos und müssen nicht operiert werden. Durch eine ballaststoffreiche Ernährung und regelmäßigen Stuhlgang kannst du die Beschwerden auch in Grenzen halten, die Salbe hilft zusätzlich.

Morgens Schmerzen im linken Auge?

Hallo!

Ich bin vor 4 Wochen nachts aufgewacht weil mein linkes Auge extrem geschmerzt und getränt hat. So als wäre ein Fremdkörper rein gekommen. Da es sich im Laufe des Morgens nicht besserte, bin ich zu meinem Hausarzt gegangen, welcher mich letztendlich an einen Augenarzt überwies.

Dieser stellte die Diagnose Augenherpes und verschrieb mir eine entsprechende Salbe. Nachdem die Symptome abgeklungen waren, benutzte ich die Salbe ein paar weitere Tage, so wie es im Beipackzettel beschrieben war.

Nun kommt es nach 4 Wochen immer noch sehr oft vor, dass ich frühs nach dem aufwachen diese Schmerzen und das tränende Auge habe. Dies tritt wirklich nur nach dem Aufwachen auf, nach ca 15-20 min sind die Symptome verschwunden.

Wollte mal wissen ob das schonmal jemand gehabt hat und wie lange sich so eine Augenherpes-Infektion hinzieht und ob es evtl auch etwas anderes sein könnte? Vielleicht eine Fehldiagnose? Sollte ich den Arzt nochmal aufsuchen oder die Salbe einfach weiterverwenden?

Vielen Dank für die Hilfe!

LG

...zur Frage

Kann bei einer Cortisoncreme die gleiche Nebenwirkung wie bei Tabletten kommen?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, ich mußte über 1 Jahr lang Cortisen Tabletten nehmen. Ich hatte starke Schmerzen im Knöchel und nichts wurde wirklich gefunden was es wirklich war. Da bekamm ich die Tabletten. Als ich dann immer wieder starke Muskelkrämpfe bekamm wußte ich erst nicht woher die kammen. Erst als ich mit dem Tabletten zurück ging merke ich das es auch besser wurde. Jedoch fongen meine Schmerzen wieder an und die Dosis wurde wieder erhöht. Da kammen auch die Muskelkrämpfe wieder. Die sind sio heftig und schmerzhaft. Dauern bis zu 15 minuten bis etwas nachlassen. Nun nehme ich die Cortison Tabletten so ca 3 Monate nicht mehr und ich habe auch Ruhe von den Krämpfen. Jetzt durch meine Wundrose habe ich eine Salbe mit Cortion drin bekommen, ist nur für die Wundränder und wird aiuch nur alle 2 Tage aufgetragen. Jedoch spüre ich jetzt immer wieder das ich ansätze von leichten Krämpfen habe wieder. Kann das sein, das es auch von der Salbe kommen kann?? Hat da jemand auch Erfahrung damit? Leider helfen Magnesium wenn es ssehr stark wird gar nichts.

...zur Frage

Nicht mehr blutende Hämorrhoiden entfernen lassen?

Hallo zusammen. Ich (erst 16 Jahre alt) hatte seit Ende Dezember/ Anfang Januar sehr harten Stuhl. Lag vermutlich daran, dass ich in der Zeit viel zu wenig getrunken habe.. Jedenfalls hat mein After nach kurzer Zeit angefangen beim Stuhlgang zu brennen und immer wieder war ein wenig hellrotes Blut am Klopapier.

Ich dachte mir dass das wohl ein kleiner Riss wegen der zu starken 'Spannung' ist. Hab seit ca. 3 Wochen dann angefangen mich bewusst ballaststoffreich zu ernähren und 2 Liter am Tag zu trinken und so wieder normalen Stuhl bekommen. Seit 1-2 Wochen hat auch nichts mehr geblutet/ gebrennt.

Anfang dieser Woche ist mir dann aber aufgefallen, dass ich beim Stuhlgang eine Art Knoten am After gespürt habe, so als ob er etwas heraushängt. (tut mir leid, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll)

Hab dann nochmal alles gegoogelt und habe jetzt den Verdacht, dass das ein Hämorrhoid sein muss... :( Wenn dieser beim Stuhlgang bemerkbar wird soll das ja schon das 2. Stadium sein...

Meine Frage ist nun, muss ich damit zum Arzt, auch wenn es nicht mehr blutet oder schmerzt? Das Problem ist halt, dass ich bei sowas total verklemmt bin... Allein schon mit meinen Eltern darüber zu reden ist mir peinlich, ich will gar nicht darüber nachdenken einem Arzt meinen Allerwertesten entgegenzustrecken..

Bitte helft mir/ erzählt mir eure Erfahrungen falls ihr mal das selbe Problem hattet, würde mich total freuen! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?