Hämorrhoiden werden trotz Salbe nicht besser.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

dass hämorrhoiden durch die anwendung einer salbe verschwinden ist ein weit verbreiteter irrtum:) auch mein dad hat lange an hämorrhoiden gelitten und ist sie schliesslich ziemlich easy losgeworden, doch er flucht heute noch über diese salben. schau, salben können deinen juckreiz und das brennen zwar lindern und daher die symptome behandeln, um hämorrhoiden aber loszuwerden brauchts was ganz anderes! geh mal auf http://www.haemorrhoiden-beratung.de/ und lies dort den artikel zu den ursachen durch dort stehts nämlich. nun, mein dad wurde die hämorrhoiden schliesslich nur noch durch eine operation los:( doch nur, weil er viel zu lange gewartet hat. jetzt hat er seine essgewohnheiten und so deutlich umgestellt und leidet nich mehr an hämorrhoiden. mach das unbedingt auch:)

Nein, das ist normal. Beim Stuhlgang erfolgt Druck auf die Hämorrhoiden. Deshalb ragen sie kurzfristig weiter heraus. Durch die Salbe wird keine Hämorrhoide geheilt, das hast du falsch verstanden. Die Beschwerden werden gelindert, mehr auch nicht. Hämorrhoiden sind, wenn sie nicht schmerzhaft sind, relativ harmlos und müssen nicht operiert werden. Durch eine ballaststoffreiche Ernährung und regelmäßigen Stuhlgang kannst du die Beschwerden auch in Grenzen halten, die Salbe hilft zusätzlich.

Du solltest nochmal zu einem Proktologen gehen und es abklären lassen.

Gute Besserung wünscht bobbys:)

itsab97 26.02.2013, 20:23

Das habe ich mir schon gedacht und nehme es mir gleich morgen oder übermorgen vor. Danke für die schnelle Antwort.

0

Iss weniger Getreide (Staerke), wie Brot, Kuchen, Mehl und Teigwaren, dafuer mehr Gemuese und Obst, und Du hast mal Haemorrhoiden gehabt.

Es gibt die Möglichkeit die Hämorrhoiden mit einer Gummibandligatur abbinden zu lassen (wenn sie nicht schon zu weit fortgeschritten sind). Bei meinem Vater hat das total geholfen. Er hat sich eine Hämorrhoide abbinden lassen und ist seitdem beschwerdefrei. Bei mir war das anders, mir wurden gleich 3 gleichzeitig abgebunden, es war aber nicht erfolgreich. Hatte danach immer noch Probleme damit. Habe mich aufgrund dessen für eine neue Art entschieden wie man Hämorrhoiden loswird. Diese Methode nennt sich HAL-RAR-OP und die gibt es noch nicht so lange. Hier wird der Darm durch deine Naht gestrafft und die Hämorrhoiden kommen wieder an jene Position zurück wo sie hingehören. Die OP tut kaum weh und man ist nach 2-3 Wochen wieder beschwerdefrei!! Alles Gute!! :)

Was möchtest Du wissen?