Hämorrhoiden oder was?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nach deiner Beschreibung könnte es sich um Hämorrhoiden handeln.

Eine der am häufigsten benannten Ursache ist zu starkes Pressen und Nachpressen beim Stuhlgang und kann durch das verstärkte Radfahren begünstigt sein.

Hämorrhoiden haben auch immer was mit Übersäuerung zu tun. Trinke reichlich klares Wasser und führe dir im akuten Stadium Basen zu: Basica, Basentabs von Pascoe, Bullrichsalz vital o.ä.

Ansonsten achte auf die Ernährung, dass dies basenüberschüssig ist: Viel Gemüse und Obst, wenig tierische Produkte und keine Süß- und Salzzeug.

Deinem Popo kannst du ein Sitzbad in den Basen oder z.B. in Natron (auch eine Base, als Hausmittel jedoch sehr preiswert) gönnen oder dort in Basen getauchte Tücher platzieren. 

Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi haemmoriden,

also eine solche Ferndiagnose ist nicht konkret genug. Du kannst Dich aber in Zukunft ballaststoffreicher ernähren und Dir einen Hocker unter die Füße stellen und nicht mehr Pressen,während des Geschäftes. Damit könnte sich das Ganze schon vielleicht von selbst Lösen.

Ich hoffe konnte Dir ein wenig weiterhelfen. :-)

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?