hämorrhoiden oder marisken?

1 Antwort

Es ist höchstwahrscheinlich eine Analvenenthrombose. Das heißt das eine Vene nicht mehr das Blut zurück transportiert und es sich dort staut. An sich nichts schlimmes. Das kann Durch ständiges Pressen auf der Toilette entstehen.

Wenn das der Fall ist empfehle ich Dir Dich ballaststoffreich zu ernähren und beim nächsten Stuhlgang einen Hocker unter die Füße zustellen. Durch die hohe Ballaststoffzufuhr ist Dein Stuhl weicher und Du hast eine angeregtere Verdauung und durch den Hocker hast Du eine simulierte Hocksitzhaltung. Dadurch ist der Darm frei und Du brauchst nicht pressen. :-)

MfG

Hämorrhoiden oder was?

Hallo mir ist seit gestern eine Art Geschwür an meinem Anus aufgefallen. Hatte so etwas noch nie bin 23 Jahre alt und männlich. Es hat bisher noch nicht geblutet , lediglich beim drücken schmerzt es. Den Po nach dem Stuhlgang zu reinigen wird auch komplizierter. Merke es auch beim Sitzen aber noch nicht schmerzhaft.

War übers Wochenende viel Radfahren in den Alpen und dabei gab es nur Katzen Wäsche am Bach mehr nicht. Vielleicht hat es damit was zu tun. Hab vor ein paar Tagen Nivea Creme aufgetragen weil mir der Po vom vielen Radfahren weh tat / wund war. Das Geschwür ist mir aktiv erst gestern aufgefallen.

Was meint ihr ? Sind es Hämorrhoiden oder MarisKen oder handelt es sich um eine Analthrombose?

Was soll ich tun ? Bin eigentlich jemand der nicht wegen jedem wehwehchen zum Arzt rennt und wollte eventuell erstmal abwarten und beobachten. Ich habe den Tipp gelesen es mit Eis einzureiBen, was ich gleich tun werde. Soll ich mir auch so eine Hämorrhoiden Salbe in der Apotheke besorgen damit es abschwillt ?

Bild:

https://abload.de/img/20170825\_153426ozuqh.jpg

• Grüße und danke im voraus für die antworten

...zur Frage

Schmerzen beim Abwischen des Hinterns, aber kein Blut - Hämorrhoiden?

Ich habe seit ein paar Tagen Schmerzen, wenn ich mir den Po abwische. Es ist so ein leichtes Druckgefühl (wenn ich darüber gehe) und schmerzt noch eine Weile nach - also kein brennendes Gefühl, wie man es manchmal nach Durchfall z.B. hat.

Im Spiegel kann ich nichts ungewöhnliches erkennen, Blut kommt auch keins - aber könnte das ein erstes Anzeichen für Hämorrhoiden (Gott, was für ein kompliziertes Wort ...) sein? Ist schnelles Handeln angesagt oder soll ich erst ein wenig abwarten, wie es sich entwickelt?

...zur Frage

Schmerzen am After- zu welchem Arzt soll ich nun gehen?

Hallo, Ich hab seit Juli etwa Probleme am After. :( zuerst dachte ich, es sei eine Analthrombose und wollte es in Ruhe lassen. In September war es immer noch nicht besser. Ich hab einen etwa Stecknadelkopfgroßen knubbel direkt neben dem After Richtung Damm, der wehtut. Es fühlt sich an als wäre die Haut sehr trocken und gespannt und es drückt. Also ging ich damit zum Hausarzt. Der konnte das äußerlich gar nicht sehen (manchmal ist der Knubbelig sehr klein), hat mich innerlich abgetastet und zum Proktokologen geschickt. Der wiederum hat nur „innen“ begutachtet und auch nichts, also auch keine Hämorrhoiden festgestellt. Ich dachte: naja. Es wird weggehen. Aber ich hab immer noch Probleme. An Tagen, an denen ich in warmer Kleidung eingepackt bin und viel sitze, ist es (gefühlt) schlimmer ... :/ Es ist mir super peinlich, aber ich hab ein Bild angehängt. Das Problem nervt nämlich langsam... trocken können die Schleimhäute auch nicht sein, wenn es zu sehr wehtut, öle ich die betroffene Stelle mit speziellem Öl ein, was (subjektiv eventuell) Linderung verschafft. Achja: über dem After die „Kerbe“ habe ich von einer Fistel-Op von vor drei Jahren ... Ich bin super dankbar für Hinweise ... ansonsten muss ich wohl zum Hautarzt... :-( Danke euch im Voraus.

...zur Frage

Bläulicher flacher weicher knubbel am afterausgang

Hallo,

Habe seit 2 Wochen einen blauen Knuppel am afterausgang. Dieser ist weich bis mittelhart und eher flach. Schmerzen habe ich überhaupt keine, bluten tut dieser auch nicht. Auch liegt er eher unter der Haut. Was könnte es sein? Habe leider erst in 2 Wochen ein Termin beim proktologen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?