Hämorrhoiden durch Analsex?

1 Antwort

Ohne die Sache zusehen, kann nur gerätselt werden, das nützt Dir nichts.

Hämorrhoiden hat jeder Mensch, ohne diese wäre der Mensch nicht ganz dicht hintenrum.

Was Du meinst, sind die Hämorrhoidal-Knoten, die sich innerlich entwickeln und die sich nicht selten nach außen stülpen, - wozu dann der Volksmund ugs. Hämorrhoide sagt. Diese Knoten entstehen durch Aussackung der feinen Blutgefäße des Hämorrhoidalringes. Diese Aussackung entsteht mWn nur durch starkes wiederholtes Pressen beim Stuhlgang.

Bei Analverkehr kann es natürlich rasch zu Verletzungen des Hämorrhoidalringes kommen, denn diese Schleimhaut ist sehr stark mit sehr feinen Blutgefäßen ausgestattet. Zudem ist der Anus kein Geschlechtsteil, bei Analverkehr wird er also missbraucht, der Anus wird quasi vergewaltigt, -auch wenn gegenseitiges Einvernehmen vorliegt-, dies bleibt oft nicht ohne Folgen. So ist u. a. auch eine, oder mehrere Fissuren möglich. Aber wie bereits gesagt, ohne Ansicht alles Spekulatius.

Wenn es Dich sehr beunruhigt, dann wäre als erstes wohl doch ein Besuch beim Proktologen angesagt, und für die Zukunft auch der Verzicht auf derartige "Spielereien".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Viele wissen gar nicht, das die Hämorrhoiden Venen sind. Nur wenn sie eine Art Krampfader bilden ist es ein Problem und dichten auch den Enddarm nicht richtig ab. Die landläufige Hämorrhoide ist eigentlich eine Krampfader, die auch nur landläufig so heißt. Sie ist sehr krumpelig und heißt eigentlich Krumpader. Daraus bildete sich das Wort Krampfader.