Haemorrhoiden, Analriss

2 Antworten

Hallo xxxxx1,

also du scheinst das Meiste ja schon ausprobiert zu haben. Ich hab hier noch was von ner Infrarottherapie entdeckt: http://haemorrhoiden.de/ . Die Infraotbehandlung erhitzt die Hämorrhoiden und führt zu einer Verschorfung und Rückbildung.

Ansonsten befürchte ich leider auch, dass nur noch ne Op dauerhaft Abhilfe schaffen kann. Gute Besserung.

Ich könnte Dir noch Sitzbäder mit Kamille und Hametumsalbe-haemo (gibt es rezeptfrei in der Apotheke) empfehlen. Selbstgemachte Ringelblumensalbe aus 120 Ringelblumenblüten vor dem Stuhlgang dick auftragen, damit nichts einreißt. Wenn das über Jahre so geht, dann solltest Du aber doch noch einmal über eine OP nachdenken, Du hast doch so viel Zeit, dass Du Dir einen guten Proktologen (Chirurgen) suchen kannst.

Was möchtest Du wissen?