Hämatome im Alter stärker?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ne, bei mir ist es immer gleich blau. 60%
Ja, das habe ich auch festgestellt. 40%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ne, bei mir ist es immer gleich blau.

Hallo! Mit 30 Jahren bist du ja noch relativ jung(-:

Nebenbei: Die Definition von Kindern zum Alter ist schon sehr interessant. Bei ihnen gilt man ab dem 45. Lebensjahr als alt....((-:

Nun zu deiner Frage:

Die Ausprägung eines Hämatoms ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich. Das liegt daran, dass die Gewebestruktur, aber auch Fließ- und Gerinnungseigenschaften des Blutes individuell verschieden sind. Ältere Menschen neigen stärker zu Blutergüssen als jüngere. Das unter der Haut gelegene Fettgewebe verringert sich, gleichzeitig nimmt die Gefäßbrüchigkeit zu. Deshalb sind die Hämatome bei ihnen auch häufig stärker ausgeprägt, da hast du schon Recht!

Du zählst mit deinen 30 Jahren aber definitiv noch nicht zu den "Älteren". Deshalb stimme ich auch noch für "NEIN" ab.

VIELEN DANK * * * *

0

Das kann ich nicht sagen, ich bin 67 Jahre und muss ASS100 nehmen, das ist ein Blutverdünner, trotzdem bekomme ich nicht leichter blaue Flecken als vor der Beginn der Einnahme, ich würde dir raten mal zum Arzt zu gehen und es untersuchen lassen.

Ja, das habe ich auch festgestellt.

Bei mir sind hauptsächlich die Beine betroffen,was natürlich gerade im Sommer gut aussieht.Schon ein leichtes Kratzen,beispielsweise nach einem Mückenstich reicht aus,um die Haut in einem bläulichen Zustand zu verfärben......

Mit 30 Jahren ist man wirklich nicht alt. Blaue Flecken können übrigens auch durch Aspirin entstehen, also wenn du viel davon nimmst, dann könnte das auch eine Ursache sein. Gehen die Hämatome denn wenigstens "vorschriftsmäßig" nach 2 Wochen weg mit Farbwechsel von Blau zu hellgrün? Obwohl hier auch steht , dass sie ins Hellrote wechseln : http://verlauf.info/was-ist-ein-farbverlauf/

Ich würde mir jedenfalls keine großen Sorgen darum machen...

LG

Ne, bei mir ist es immer gleich blau.

Mit dem Alter allein hat das nichts zu tun.