Hämatome im Alter stärker?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ne, bei mir ist es immer gleich blau. 60%
Ja, das habe ich auch festgestellt. 40%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ne, bei mir ist es immer gleich blau.

Hallo! Mit 30 Jahren bist du ja noch relativ jung(-:

Nebenbei: Die Definition von Kindern zum Alter ist schon sehr interessant. Bei ihnen gilt man ab dem 45. Lebensjahr als alt....((-:

Nun zu deiner Frage:

Die Ausprägung eines Hämatoms ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich. Das liegt daran, dass die Gewebestruktur, aber auch Fließ- und Gerinnungseigenschaften des Blutes individuell verschieden sind. Ältere Menschen neigen stärker zu Blutergüssen als jüngere. Das unter der Haut gelegene Fettgewebe verringert sich, gleichzeitig nimmt die Gefäßbrüchigkeit zu. Deshalb sind die Hämatome bei ihnen auch häufig stärker ausgeprägt, da hast du schon Recht!

Du zählst mit deinen 30 Jahren aber definitiv noch nicht zu den "Älteren". Deshalb stimme ich auch noch für "NEIN" ab.

44

VIELEN DANK * * * *

0

Das kann ich nicht sagen, ich bin 67 Jahre und muss ASS100 nehmen, das ist ein Blutverdünner, trotzdem bekomme ich nicht leichter blaue Flecken als vor der Beginn der Einnahme, ich würde dir raten mal zum Arzt zu gehen und es untersuchen lassen.

Ja, das habe ich auch festgestellt.

Bei mir sind hauptsächlich die Beine betroffen,was natürlich gerade im Sommer gut aussieht.Schon ein leichtes Kratzen,beispielsweise nach einem Mückenstich reicht aus,um die Haut in einem bläulichen Zustand zu verfärben......

Alter Zehennagel fällt nicht ab, Neuer ist schon lang gewachsen und dünner?

Hallo,

vor 4 Monaten bekam ich einen blauen Zehennagel (der Zeh neben dem Großen). Bis heute ist der Nagel immer noch vollständig blau/schwarz.

Ich hatte vor 2 Jahren schon einmal einen blauen Zehennagel, da war es der große Zeh und da ist alles rausgewachsen, aber diesmal ist es so, dass er aufgehört hat zu wachsen und ein neuer Nagel darunter gewachsen ist. Entsprechend ist er auch schon so lang, dass ich ihn schneiden kann, allerdings sitzt der alte immer noch feste oben drüber.

Sollte ich weiter warten, oder zum nochmal zum deswegen Arzt gehen?

...zur Frage

Ist Kampfsport auch im Alter zu empfehlen?

Ist es empfehlenswert im Alter Kampfsport zu betreiben oder ist die Verletzungsgefahr zu hoch?

...zur Frage

Schwangerschaft mit 47 oder älter

Ich bin jetzt 47 Jahre und habe einen Lebenspartner der gerne mit mir ein Kind haben möchte.Ich habe schon eine Tochter von 23 Jahren und die damalige Schwangerschaft war schon eine Risikoschwangerschaft. Ist es nicht verantwortungslos in diesem Alter noch mal ein Kind zu bekommen. Gibt es in diesen Alter ein erhöhtes Risiko oder Probleme.Ich hoffe das sich Frauen melden die in diesem Alter ein Kind bekommen haben und damit Erfahrung haben.

...zur Frage

Um so früher man(n) sich das erste mal rasiert, um so stärker der Bartwuchs?

Ich habe gehört, um so früher sich Mann(also jugendlicher, bei dem die Härchen gerade "Spriesen") rasiert, um so stärker ist dann der Bartwuchs. Also um so schneller wachsen die Barthaare nach. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?