Hämatom am Knie

2 Antworten

Mit deinen jetzigen Schmerzen und deiner Beschreibung solltest du auf jeden Fall diese Woche noch auf das Training verzichten. Am besten gehst du nochmal zum Arzt und lässt den Heilungsprozess überprüfen.

Wenn die Schmerzen quasie unveränder sind würde ich mich nochmal vorstellen.... vllt ist dann ja doch ein größere Schaden da... und auf keinen Fall darfst du in den Schmerz hinein trainieren... das könnte ganz schief gehen....

VKB Ruptur rechtes Knie MRT: Wie sieht es aus mit Kontaktsport z.B. Wrestling, wegen dem Aufprallen des Knies auf die Ringmatte?

Hallo zusammen, ich bin letzten Freitag beim Fußball im Lauf umgeknickt. Schon da hatte ich gemerkt das irgendwas nicht stimmt, weil ich in dem Moment unheimliche Schmerzen und einen Schock hatte.

Jedenfalls wurde ich von einem Krankenwagen zum Krankenhaus gefahren und dort sagte der Arzt nach einem Röntgen ( wahrscheinlich weil ich da noch gehen konnte ) das ich ''nur'' eine Kniegelenkdistorsion hätte und ich muss sagen ich war sehr erleichtert. Dennoch habe ich mir ein Termin beim Radiologen für einen MRT besorgt da ich am nächsten Tag mein Knie nicht weniger als 90° beugen konnte. Ich hatte fleißig gekühlt und Ibuprofen600 genommen mein Knie ist kaum oder nur ganz wenig angeschwollen, deswegen hatte ich mir gedacht '' okay vielleicht ist es der Meniskus ''

Gestern war ich beim Radiologen wegen einem MRT, ich komme rein der Arzt sagt '' Typische Fußballerverletzung es tut mir leid Kreuzbandriss'' und schreibt im Kurzbefund '' VKB- Ruptur. ''

Damit hätte ich niemals gerechnet ich meine ok ich kann mein Bein nicht weniger als 90° Beugen und kann nur humpelnd gehen (laufe mit Krücken!) da ich mein Bein auch nicht voll durchstrecken kann. Ich kann das Bein auch nicht ganz belasten ist ein bisschen instabil, kann paar Sekunden darauf balancieren.

Was sagt ihr zu den Bildern? Weil ich bin schon ziemlich ratlos der Radiologe hat mich nicht wirklich beraten sondern in 2 min abgefrühstückt. Ich habe aber nächsten Mittwoch schon einen Termin bei einem Orthopäden.

Ach und übrigens mache ich auch noch Wrestling, da kommt man mal gerne des öfteren ( aber mit Volleyball Knieschonern ) auf die Ringmatte auf. Ich meine besser als Fußball ist es allemal (da keine plötzlichen Drehbewegungen usw) aber Knie Kontakt mit dem Boden mit dem Ringboden, ist das gefährlich? LG Shane

...zur Frage

Hilfe! Bein wird heiß und ich habe so einen Druvkschmerz. Thrombose? Bin 15

Hallo ihr lieben! Ich erkläre mal die Lage: Ich war gestern Nachmittag bis abends shoppen ( Ikea, breuningerland etc.) und hatte so flache Römersandalen an mit ganz harter Sohle und ohne Absatz. Nach ne Weile hat es mir hinten an der Fußsohle wehgetan vom vielen Laufen. Meine Schwester hatte die selben an ihr Tat es auch weh. Ca. 3 Stunden später hat sich mein rechtes Bein Knie abwärts ein bisschen unangenehm angefühlt und nach ca. 20 Minuten ist es dann so heiß geworden. Ich hatte auh sowas wie einen Druckschmerz. Es war eher unangenehm wie Schmerzen. Ich muss vielleicht dazu sagen das vor ca. 4 Wochen meine Mutter exakt die selben Symptome hatte nur das ihr Fuß angeschwollen ist und beim gehen ganz rot wurde. Bin dann sofort mit ihr in die Notaufnahme weil wir dachten es wäre Thrombose sie konnte auch nicht richtig laufen. Fort wurde dann alles abgeklârt, Thrombose wurde aber ausgeschlossen. Sie vermuten entweder eine Überbelastung weil wir zu der Zeit umgezogen sind oder sowas wie Rheuma. Gut. Meine Mama hat dann gesagt Ich soll Voltaren draufmachen, Wurde ihr auch verschrieben und dann in ich ins Bett wurde auch besser. Heute morgen dann war es nicht mehr heiß nur irgendwie so komisch beim Auftreten an der Fußsohle. Später wurde es dann wieder heiß und noch später im ANDERNEN beim und dann wieder im rechten. Dazwischen merke ich gar nichts. In der Kniekehle ist es auch ein bisschen komisch. Jetzt hab ich natürlich Angst und weiß nicht ob ich zum Arzt soll oder noch mehr Voltaren draufschmieren, hochlegen oder ignorieren. Hättet ihr was ähnliches? Was soll ich tun? Danke! Hanni!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?