Hämatom + badespaß= ?

2 Antworten

Hallo Mark,

Du schreibst von einem ziemlich großen Bluterguss 10x 15 cm ist schon eine Hausnummer da stellt man schon die Frage als Laie ist da mehr betroffen als nur die Haut.

Ja und wahrst Du beim Arzt? Aber wie auch das musst Du selbst entscheiden! Ich persönlich würde Dir davon abraten weil das Hämatom Ruhe braucht zum abheilen. hier (Link) ist das etwas genauer beschrieben

http://www.docjones.de/krankheiten/bluterguss-haematom

VG Stephan

Das kann dir vermutlich hier niemand sagen aber ich vermute,dass es nicht gerade förderlich für die Abheilung deines Hämatoms ist.

Alles Gute von rulamann

Mehrere Zehennägel in der Mitte "gebogen"?

Hallo,

ich trage seit einem Jahr die selben Schuhe und bin auch ab und zu 3 Stunden am Stück gelaufen. Das war nie ein Problem. Erst vor kurzem waren plötzlich auf beiden Seiten der zweite und dritte Zehn in der Mitte gebogen. Zumindest sieht man an der weißen Spur, dass der Nagel irgendwie gekrümmt wurde, wenn auch nicht sehr viel.

Und wenige Tage danach habe ich plötzlich unter einem der betroffenen Nägel ein Hämatom. Wo ich nicht weiß, ob es einen Zusammenhang gibt. Ich habe mich nie gestoßen oder ähnliches.

Habe ich irgendeinen Nährstoffmangel, dass die Nägel gebogen wurden? Ich bin sicher, dass es nur durch das Laufen passiert sein kann. Eine andere Erklärung gibt es meinerseits nicht. Nur ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Ich war schon bei einem Hausarzt und der sagt, es muss rauswachsen und bei dem Hämatom könnte er auch nichts machen. Geholfen fühle ich mich nicht. Ich weiß doch gar nicht, was die Ursache ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?