Habt ihr Tipps für einen 12-Minuten Lauf?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Laufen kann man Trainieren . Ich bin selbst Sportlerin und habe es mit der Schule und dem Laufen zu tun. immer wieder das gleiche .. Davor solltest duuu viel Trinken und was essen .. außerdem hilft immer musik. Es kommt natüürlich drauf an ob ihr während dem laufen musik hören dürft. (Ist an jeder Schule anders). Versuche gleichmääßig zu atmen am besten ist es wenn du dein "übertriebenes" atmen selbst auch hörst und in dem rythmus bleibst .. und noch ein kleiner tipp (: renn am Anfang nie zu schnell.. sonst hast du am Ende keine Kraft mehr !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An deiner Stelle würde ich das einmal im Vorfeld ausprobieren, wie schnell du maximal laufen kannst um mit deiner Energie dein Ziel zu erreichen. Ansonsten hilft nur eins mehr trainieren, damit deine Grundlagenausdauer besser wird. Von der Atmung her, kann ich dir nur empfehlen, versuchen während des Laufes so ruhig wie möglich zu atmen.

Wenn du mit Ausdauertraining beginnst und noch nicht so viel Kondition hast, ist es am besten wenn du zwischen Laufen und Gehen wechselst. Am Anfang vielleicht 3 Min laufen, 3 Min gehen, 3 Min laufen... - später dann 10 Min laufen, 2 Min gehen, 10 Min gehen usw. Mit etwas dehnen dazwischen kannst du dann schon 45 Min oder länger unterwegs sein!

Wenn du regelmässig tainierst, wirst du besser. Eigentlich empfiehlt man, am Anfang so zu laufen, dass man am Ende nochmal richtig Gas geben kann. Damit du dir die Zeit richtig einteilen kannst, trainierst du am besten mit einer Uhr

Was möchtest Du wissen?