Habt ihr schon mal eine Darmsanierung gemacht, was erwartet mich, was waren eure Erfahrungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Darmsanierung kann gut dazu beitragen, Allergien, Magen-und Hautprobleme in den Griff zu bekommen. Bei dieser sogenannten Colon-Hydro-Therapie wird der Darm sozusagen ausgewaschen. Je nach Situation sind zwischen 5 und 10 Anwendungen nötig. Allerdings solltest du dies erfahrene Therapeuten durchführen lassen und dir vorab von einem Arzt das OK geben lassen, denn es gibt genug Kontraindikationen, die einer solchen Therapie entgegenstehen.

39

Die Colon-Hydro-Therapie (COT) ist ein pseudomedizinisches Verfahren.

Die COT ist nichts anderes als ein fortgesetzter Einlauf, bei welchem dem Patienten Wasser (gewöhnlich Leitungswasser) in unterschiedlicher Temperatur und Menge über einen Schlauch in den Anus eingeflößt wird.

Die Entsorgung des Stuhl-Wasser-Gemisches erfolgt über dasjenige Schlauchsystem, mit dem der Einlauf vorgenommen wird.

Es wird den Patienten eingeredet, man könnte 'Schlacken' oder 'Rückstände', die sich über Jahre im Darm angesammelt hätten, mit dieser Methode 'ausleiten'.

Fakt ist, dass dergleichen Rückstände bei einer normalen Darmfunktion nicht vorhanden sind und Kotzusammenballungen (sog. Kotsteine) sich nur bei denjenigen Personen gehäuft finden, bei denen der Darm Ausstülpungen oder Aussackungen aufweist, die pathologischer Natur sind.

(ausführlich -auch zu den möglichen schweren Nebenwirkungen- unter

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Colon-Hydro-Therapie)

0

Ich habe mal eine Darmsanierung mit Entgiftung gemacht. Dazu habe ich erst eine Kräutermischung bekommen (Kräuterformula Colon), dann Chlorella und Koriandertropfen. Heute geht es mir gut, meine Allergien sind ziemlich verschwunden, aber ich habe auch noch andere Dinge in meinem Leben verändert. Warum willst du eine Darmsanierung machen lassen? Einfach so? Alles Gute!

Reha-Erfahrungen

Hey,

ich brauche eure Hilfe: mein Neffe fährt auf Reha. Nun kann er sich zwischen diesen 2 Kliniken nicht entscheiden: -Rehaklinik Borkum Riff -Rehaklinik Asklepios Sylt

War jemand in einer der Kliniken für die Reha? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Vielen lieben Dank für eure Antworten :)

loka123

...zur Frage

Rauchstopp: was erwartet mich noch und wer hat schon Erfahrungen damit gemacht?

Heute endet Tag 3 ohne Zigaretten. Es ist nicht mein erster Rauchstopp ich hatte vor 5 jahren schon mal aufgehört durch die Schwangerschaft mit meiner Tochter. Damals hatte ich keine Probleme mit den Rauchstopp.

Dieses mal ist der Grund das mir nach jeder Zigarette schlecht wurde Bei meinen jetztigen Rauchstopp habe ich Probleme :-( Mein Ruheblutdruck lag vorher meistens bei 120/80 oder 122/82 . Mitlerweile liegt mein Ruheblutdruck bei 114/75 oder 117/78 . Mir ist leicht schwindelig und ständig kalt.Ich bin fast den ganzen Tag Müde und ich bin etwas unruhig.Kopfschmerzen bekomme ich gerade etwas.

Ich habe bis jetzt kein verlangen nach einer Zigarette und fressattaken habe ich auch nicht wie ich es von einigen gehört habe die es hinter sich haben.

Was habt Ihr für erfahrungen gemacht? Hattet ihr auch so zu kämpfen mit euern Körper? Wie lange hat es bei euch gedauert bis es sich reguliert hat?Kann man es in Phasen einteilen?

...zur Frage

Restex bei unruhigen Beinen, kennt sich wer aus?

Habt ihr Erfahrung damit gemacht, ob so ein Medikament bei unruhigen Beinen hilft? Ich weiß irgendwie nicht. Es ist schon nervig, wenn man immer das Gefühl hat die Beine bewegen zu müssen, aber ich will auch nicht sinnlos ein Medikament zu mir nehmen, wenn es auch ohne erträglich ist. Was meint ihr? Kennt jemand das Medikament? Habt ihr Erfahrungen oder auch unruhige Beine?

...zur Frage

Wie wird ein Lungenfunktionstest gemacht?

Morgen habe ich einen Termin für einen Lungenfunktionstest. Jetzt hätte ich gern schon gewusst was mich da erwartet. War jemand hier auf gesundheitsfrage schon einmal zum Lungenfunktionstest und kann mir erzählen wie er gemacht wird?

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt ihr mit Pipamperon?

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Schlafmittel Pipamperon gemacht? Ist es nur bei älteren Menschen zu empfehlen oder kann man das auch nehmen egal wie alt man ist?

...zur Frage

Helfen Bandagen, wenn man Knieschmerzen hat?

Habt ihr gute Erfahrungen mit Bandagen bei leichten Knieschmerzen gemacht oder macht das keinen Sinn, wenn man die genaue Ursache nicht weiß?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?