Habt ihr auch Probleme mit Tiefdruckgebieten?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Spüre nichts. 71%
sehr starker Unterschied zum Hochdruck 29%
starker Unterschied zum Hochdruck 0%
Merke nur, dass es mir im Hochdruck besser geht 0%

leidest Du unter Migräne?

Nein ich habe starke Rückenschmerzen. Die Alte hat sie mir eingeprügelt und meine neue Mutter versucht mir die Schmerzen zu nehmen. Beim Wetterwechsel spüre ich es aber sehr stark.

3 Antworten

Spüre nichts.

Ich habe nie Probleme mit Wetterfühligkeit. Weder meine Narben noch Blutdruck, Knochen o.ä. reagieren auf Wetteränderungen mit Schmerzen o.ä.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spüre nichts.

Ich selbst spüre bei ankommenden Wetter-Tiefs nichts davon, vom Anblick der Regenwolken mal abgesehen, aber mir ist von vielen Menschen bekannt, dass sie Schmerzen an Narben bekommen, wenn das Wetter schlechter wird.

Meine Mutter war geradezu ein Phänomen darin; bei blauestem Himmel gegen Mittag sagte sie voraus, dass es am Nachmittag regnen würde. So kam es dann auch, sie lag jedes mal richtig. Sie hatte insgesamt sechs OP wegen Koxarthrosen hinter sich.

Spüre nichts.

Ich spüre das nicht besonders. Aber es gibt viele Menschen, die stärker darauf reagieren. Sind harmlose Episoden, aber dennoch für die Betroffenen unangenehm.