Haben Träume eine Bedeutung?

0 Antworten

Ist starkes schwitzen ein Zeichen dafür, dass etwas im Körper im Ungleichgewicht ist?

Gegen mein übermäßig starkes Schwitzen habe ich schon eine Menge unternommen. Meine Hautärztin sagte, es geht schon in Richtung Hyperhidrose. Die Schweißdrüsen unter den Armen kann man sich ja entfernen lassen, wenn es gar nicht mehr anders geht, die im Gesicht aber sicher nicht. Denn auch im Gesichtsbereich schwitze ich stark, selbst jetzt im Herbst bei gesunkenen Temperaturen. Mittlerweile beschäftigt mich der Gedanke, ob dieses Schwitzen etwas Alleinstehendes ist, oder eher ein Symptom. Mein Blutdruck z.B. ist ok. Sprich, ob starkes schwitzen ein Zeichen dafür ist, dass etwas im Körper im Ungleichgewicht ist. Was sagt ihr dazu, was könnte dazu bei mir untersucht werden?

...zur Frage

Muskelkater immer Zeichen für Muskelzuwachs

Seit einiger Zeit betätige ich mich wieder vermehrt sportlich. Dazu gehört auch ein Programm für zu Hause. Etwa Liegestütze, Klimmzüge Situps usw.. Oft ist das Sportprogramm noch mit einem nachwirkenden Muskelkater verbunden der ca. 1-2 Tage danach auftritt. Ursache des Muskelkaters sind ja kleinste Muskelverletzungen. Kann man denn eigentlich sagen, dass er auch immer ein Zeichen dafür ist, das der betroffene und beanspruchte Muskel wächst? Oder ist er ein Anzeichen für falsch durchgeführte Übungen?

...zur Frage

mir geht es nicht gut

hallo. bin mänlich 27 jahre alt. seit 7 monaten geht es mich psychisch und physisch nicht gut. ich weiss nich was genau ich habe , aber ich hoffe ihr habt ein antwort für mich. so,. ich fühle mich ständig schwach und erschöpft, ich hab auch 4 k abgenommen , und habe schlaffstörung, albträume auch manchmal. mir ist alles so seltsam und komisch , so ob ich träume. so unreal. und ich hab ständig angstund das gefühl das ich bald sterbe , und das gefühl mein verstand läst nach , das ich dumm werde.und ich fühle mich ständig krank. bin öfters so verwirrt. alleine hab ich angst zu bleiben abends. manchmal bin ich sehr traurich , so ein sellisches leid.

ich war bei neurologen , eeg gemacht alles in ordnung , blut und urin werte sind ok.

ich weis nicht mehr weiter, ich freue mich über ein antwort .

danke mfg kosova08

...zur Frage

Nur noch Albträume

JA MAN es nervt mich langsam echt,und zudem bin ich ab Morgen total Müde,weil ich schlecht einschlafe und diese hässlichen Albträume habe... Manchmal wenn ich aufwache ,merk ich das ich im Schlaf geweint hab Manche sagen mir was von ich hätte im Schlaf geschrieen und mit den Füßen krach gemacht... Ich hab sowas gehört ,das man wenn man merkt,das man träumt,seine Träume selber steuern kann,tja,klappt nicht ,weil ich nicht merke wann ich träume!

Woran kann das liegen das ich sehr oft Albträume hab?

...zur Frage

Was genau sind "schwere Träume"?

Hallo, Ich habe eine wenig über depressive Verstimmungen recherchiert (da ich das laut Arzt ja habe) und bin auf ein Symptom gestoßen, wo ich mir nicht ganz sicher bin, ob das nicht vielleicht auch auf mich zutrifft, da ich ganz komische Träume in letzter Zeit habe und die sehr "intensiv" (kann man das so sagen?:D) sind. Und zwar der Begriff "schwere Träume", was genau kann ich mir darunter vorstellen? :)

...zur Frage

Was sind die ersten Zeichen einer Borreliose?

Letztens hatte ich eine Zecke am Bein und die habe ich erst bemerkt, wie sie schon größer war. Ich habe sie dann auch erfolgreich entfernt. Jetzt habe ich so ein bisschen Angst vor einer Borreliose. Was sind so die ersten Anzeichen dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?