Haben Träume eine Bedeutung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Traum werden unsere täglichen Erlebnisse ebenso wie unsere Wünsche und Gedanken verarbeitet. Welche Bedeutung du ihnen zuweist, hängt allein von dir ab.

Alles, was du am Tag erlebt hast und mit dem du noch nicht abgeschlossen hast, verarbeitest du in der Nacht. In der REM-Phase arbeitest du es dann auf. Wie viel Beudeutung du den Träumen bemessen möchtest, ist dir überlassen... vielleicht ist ja ein Funken Wahrheit dabei?!

0

Träume haben eine große Bedeutung , es ist immer nur die Frage wie gut kannst du sie interpretieren - In den Träumen "spricht" deine Seele mit dir sie teilt sich in Bildern mit - Seelen können nur in Bilder kommunizieren - denke mal darüber nach schöne Träume bonifaz

"Sagen uns unsere Träume, wie wir uns im Unterbewussten fühlen"

Absolut ja! Ich träume oft nachts von Sachen die ich mir tagsüber wünsche, und von denen ich weiß dass sie nie in Erfüllung gehen.

Was möchtest Du wissen?