Haben isotonische Sportgetränke einen positiven Einfluss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Erfindung der Getränkeindustrie. Dazu ziemlich teuer. Wasser, Elektrolyte und Zucker kann man dem Organismus auch anders und preiswerter zuführen, zum Beispiel durch selbst gemischte Apfelschorle. Ist genauso effektiv und billiger.

Iso Getränke heben den Umsatz der Vertreiber. Ansonsten sind sie ausser im Leistungssport eher überflüssig.

Hi, ich rate auch zu Apfelschorle im Mischungsverhältnis 1 Teil Saft und 3 Teile Wasser. Damit sparst du Geld und weisst, was in deinem Getränk ist :)