Haben isotonische Sportgetränke einen positiven Einfluss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Erfindung der Getränkeindustrie. Dazu ziemlich teuer. Wasser, Elektrolyte und Zucker kann man dem Organismus auch anders und preiswerter zuführen, zum Beispiel durch selbst gemischte Apfelschorle. Ist genauso effektiv und billiger.

Iso Getränke heben den Umsatz der Vertreiber. Ansonsten sind sie ausser im Leistungssport eher überflüssig.

Hi, ich rate auch zu Apfelschorle im Mischungsverhältnis 1 Teil Saft und 3 Teile Wasser. Damit sparst du Geld und weisst, was in deinem Getränk ist :)

Wie wird man Homöopath in Österreich Erfahrungen?

Hallo zusammen, ich habe jetzt schon öfter gehört, dass man bei Homöopathen vorsichtig sein soll, da dass in Deutschland im Prinzip jeder machen kann und sich jeder nach einem Wochendendkurs als Homöopath ausgeben kann. Das finde ich schon ziemlich erschreckend, ist das denn wirklich so? Und ist das in Österreich ähnlich? Ich dachte eigentlich, dass man da schon irgendwie Arzt sein muss oder so, um Homöopathie praktizieren zu dürfen, aber in Deutschland ist das ja anscheinend auf jeden Fall nicht so. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht,wie man in Österreich Homöopath werden kann und was die Voraussetzungen sind? Danke schon einmal.

...zur Frage

Sieht so ein gesunder Rachen aus?

Sorry ich weiß, dass es extrem eklig aussieht, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass mein Rachen irgendwie komisch aussieht 🤔.

Vielleicht könntet ihr mir ja etwas dazu sagen, ob der Rachen gesund aussieht, damit würdet ihr mich wirklich beruhigen...

Schmerzen oder ähnliches habe ich keine.

...zur Frage

Helfen Basenpulver und Säure-Basen-Tabletten dem Körper wirklich?

Helfen all diese Produkte, wie Basenpulver, Säure-Basen-Tabletten dem Körper wirklich? Oder sind sie eine clevere Erfindung der Pharmazie? Gibt es Studien dazu?

...zur Frage

Wie oft und wie lange sollte man Ausdauersport betreiben, um einen positiven Effekt zu erzielen?

Ich treibe 2 bis 3 Mal in der Woche etwa 30 Minuten Sport. Reicht das bereits aus, um einen positiven Einfluss auf den Blutdruck und für die Gesundheit auszuüben? Mit geht es vor allem darum, keinen Bluthochdruck zu bekommen, den haben nämlich fast alle bei uns in der Familie.

...zur Frage

Kann man Alzheimer wirklich genau feststellen?

Ich wurde im Forum darauf hingewiesen, dass Alzheimer wahrscheinlich gar nicht richtig nachgewiesen werden kann und das eine Erfindung der Pharmaindustrie ist. Daher frage ich mich: kann man bei Alzheimer denn wirklich organisch etwas nachweisen?

Oder wird einfach jede Art von Demenz Alzheimer genannt?

...zur Frage

Wann sind isotonische Getränke sinnvoll?

Ich mache dreimal die Woche ungefähr eine Stunde Sport, it es da schon sinnvoll isotonische Getränke zu mir zu nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?