Haben geschwollene Beine (Wasser) irgendetwas mit dem Tumor zu tun

1 Antwort

Es ist alles richtig was die anderen gesagt haben, es gibt aber noch einen Entstehungsmechanismus: Durch den Lungenkrebs kann es zu einer Stauung in der Lunge kommen. Jetzt muss das rechte Herz gegen einen erhöhten Widerstand ankämpfen und schafft es irgendwann nicht mehr ganz. Dann staut sich das ganze zurück. Und das meistens in die Beine!

Vielen Dank für Deine prompte Antwort.

0

Können nach Absetzen der Pille Wasssereinlagerungen vorkommen?

Vor einigen Wochen habe ich die Pille abgesetzt und nun das Gefühl, Wassereinlagerungen in den Beinen zu haben. Es ist nicht so, dass ich quasi Dellen in die Haut eindrücken kann, aber ich habe schwere Beine.

Eigentlich dachte ich bislang, dass Einnehmen der Pille könne in seltenen Fällen zu Wasseransammlungen führen. Kann denn auch das Absetzen damit zu tun haben?

...zur Frage

Was kann man gegen geschwollene Beine nach einem langen Tag im Stehen tun?

Ich muss zur Zeit viel stehen und habe Abends immer geschwollene Beine. Ich lege sie schon hoch. Kann ich zusätzlich noch etwas tun?

...zur Frage

Leukämie Chemopause?

Hallo. Bei meinem Sohn 3 Jahre alt wurde im Januar 18 Leukämie ALL diagnostiziert. Vor 2 Wochen sollte Block M mit einer knochenmarkpunktion beginnen, doch durch die schlechten Blutwerte war das nicht möglich. Jetzt wollen die Ärzte wieder 1 Woche warten. Meine Angst ist jetzt das in dieser langen Pause ohne Chemo, die Leukämie wieder ausbricht und er dadurch in die Hochrisikogruppe kommt... kann mir jmd helfen. Ist das wahrscheinlich das die leukämiezellen sich jetzt vermehren?

Für jede Antwort bin ich dankbar!

...zur Frage

Brennende klümpchen in Venen am Bein?

Hallo

In meinen Beinen bilden sich immer mehr klümpchen in den venen die auch leicht brennen

Was könnte es sein und was dagegen tun?

...zur Frage

Was tun gegen wassereinlagerungen?

Hallo. Ich nehme seit einiger Zeit kortison und habe deswegen Wasser Einlagerung im Gesicht, Bauch und Beine. Habt ihr einige Tipps wie ich diese weg bekomme. Ich habe gehört das apfelessig, brennesseltee und Reis (kurzdiät) helfen sollen, aber stimmt das ?

...zur Frage

Wie behandelt man morgendliche Kreislaufprobleme?

Meine Tochter (16) leidet morgens des öfteren unter Kreislaufproblemen. Ihr wird schon beim Aufstehen schwindelig, sie ist blass und unkonzentriert. Könnte das noch mit dem Wachstum zusammenhängen? Aber das müsste in dem Alter doch eigentlich schon abgeschlossen sein? Was könnte sie tun, um morgens besser auf die Beine zu kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?