Haben Erkältungskapseln einen Placboeffekt oder sind sie wirklich hilfreich?

2 Antworten

Sie haben einen Placeboeffekt und sind damit hilfreich. Aber eben auch nicht mehr.

Hallo,

ich habe es bereits mit Umkaloabo und ähnlichem Versucht. Aber der Effekt war immer derselbe, ich bin trotzdem krank geworden... Also ich halte davon nichts. Ab ins Bett, ausschlafen und viel trinken, das hilft am besten.

Alles Gute!

Schon seit Monaten rote Stelle/kleine Pickelchen im Naseneingangsbereich

Hallo,

ich habe seit etwa 6 Monaten eine rote Stelle mit kleinen Pickelchen unter beiden Naseneingängen. Habe schon diverse Salben ausprobiert, nur leider ist diese Stelle sehr hartnäckig. Mache mir auch ein bisschen Sorgen, dass sich daraus später eventuell ein Tumor bilden könnte (im Schlimmstfall). Ich habe deshalb schon extra die Soledumkapseln abgesetzt, die ich auch etwa 5 Monate lang nahm, aufgrund einer chronischen Entzündung der Bronchien. Hatte einen Zusammenhang zwischen den Kapseln und der roten Stelle vermutet, da das Cineol/Eukalyptus, was man durch die Soledum ausatmet, ja auch die Haut reizen kann. Seit 4 Wochen nehme ich nun die Kapseln nicht mehr, aber die rote Stelle unter der Nase ist immer noch vorhanden :-( Das beunruhigt mich ziemlich. Hatte schon Hno-Ärzte und einen Hautarzt deswegen aufgesucht. Nächste Woche habe ich nochmals einen Termin beim HNO. Der Hautarzt meinte damals, dass es kleine Eiterpickelchen wären. Hatte jemand auch schon einmal über so lange Zeit eine Entzündung im/am Nasenbereich ??? Es ist wirklich sehr nervig.

Würde mich über Antworten freuen.

liebe Grüße, Matilda

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?