Habe wohl eine falsche Bewegung gemacht und konnte danach mein Knie nicht mehr durchstrecken

3 Antworten

Hallo,

hat sich das Problem bei dir mitlerweile erliegt? Was hast du dagegen  machen lassen?

Hast du in der Vergangenheit dein Knie sehr beanprucht und sind vielleicht die Bänder, auch die die Kniescheibe halten, ein wenig "ausgeleiert"? Dann könnte es sein, dass die Kniescheibe leicht beweglich ist, was du als so unangenehm empfindest. Das ist natürlich kein Dauerzustand. Es könnte ja auch passieren, dass du die Bänder überdehnst. Laß gelegentlich einen Orthopäden nach deinem Knie schauen.

@ LadyN Ich habe genau das selbe Problem wie du! Dies passiert mir so alle 1-2 Jahre. Manchmal geht die Knie-streck-Sperre schnell und im Extremfall sogar erst am nächsten Tag wieder raus. Dannach merke ich nurnoch leicht, dass mein Knie empfindlich auf Belastung ist aber ich kann es wieder ganz normal bewegen. Weist du etwas neues über dein Knie?

Hast du mittlerweile die Lösung des Problems?