Habe vor 6wochen ein schlag mit der flasche aufs auge bekommen habe nun schmerzen an der schläfe

0 Antworten

Zum Augenarzt oder gleich zum Optiker?

Ich denke, ich brauche eine Brille. Mein linkes Auge sieht langsam etwas schlechter als das rechte. Kann ich damit gleich zum Optiker gehen und mir das einstellen lassen? Oder muss ich dafür zum Augenarzt und wer sagt mir dann meine genaue Sehstärke?

...zur Frage

öfter erklebtes auge. was kann das sein

wenn ich morgens aufwache hab ich immer so ein klebriges zeug im auge. das soll ja normal sein wenn man aufwacht. komisch ist nur wenn ich mir morgens die augen dann auswasche und dann meine künstliche befeuchtungstropfen reinmache -8 ich habe immer zu trockene auge darum muss ich sie regelmässig befeuchten -9 kommt auf dem rechten auge nach einer ganzen weile wieder dieses klebrige zeug in der inner ecke des auges. links eigentlich ausser morgens nie. rechts immer wieder im laufe des tages obwohl ich ja die künstliche befeuchtung mache ( kommt auch ohne ). wiese ist da immer diese schleimbildung -8 oder kruste wie man das nennt ). ist das normal und ist das schlimm. augenarzt sagt alles wäre ok mit dem auge.

...zur Frage

Kontaktlinse nicht rausbekommen, brennen im Auge?

Hallo,

vorhin ist meine Kontaktlinse in einem Auge verrutscht und hing irgendwo seitlich im Auge. Habe eine Weile gefummelt bis ich sie rausbekommen habe und da ich nicht gesehen habe wo sie hing auch ein paar mal direkt aufs Auge gefasst. Danach war es im weißen Bereich auf einer Seite ziemlich gerötet, mittlerweile wieder etwas weniger.

Aber es tränt etwas und beim Blinzeln fühlt es sich etwas komisch / unangenehm an

Muss man da was machen? Kann man damit was kaputt gemacht haben? Einfach abwarten? Für einen Anruf beim Augenarzt war leider zu spät und auch für eine Salbe aus der Apotheke.

Danke für Tipps

...zur Frage

Kontaktlinsen lösen Druck aus: Hilfe gesucht

Ich hoffe sehr, mir kann jemand helfen:

Seit 6 Wochen habe ich Probleme mit meinem rechten Auge. Sobald ich Kontaktlinsen einsetze, ist es, als würde ich mit dem Auge eine schummrige Stelle haben. Das ist teilweise sehr anstrengend, da es ein ungleiches Sehen bedeutet. Wenn ich nun bsp. Auto fahre, wird mir richtig übel. Zudem zuckt das Auge enorm und fühlt sich manchmal vom Lid her etwas taub an. Seit einiger Zeit ist es nun richtig schlimm. Wenn ich die Kontaktlinse einsetze, fühlt es sich an, als ob ein Druck entsteht, wie ein Vakuum. Dann zieht es hinter dem Auge, bis in die Schläfe, das Ohr und den Kiefer. Sobald ich die Kontaktlinse herausnehme, verschwindet der Druck.

Ich hoffe wirklich, es kann mir jemand helfen. ich war bereits mehrmals beim Optiker, der kann nichts feststellen. Auch beim Augenarzt konnte man mir nicht helfen, wobei dieser meine Beschwerden auch nicht ernst nahm.

Vielen Dank für eine Antwort.

...zur Frage

Gesichtsnerv empfindlich?

Guten Tag,

seit ca. 1 Jahr spüre ich, beim starkem Kratzen in der linken Gesichtshälfte nähe Wangenknochen/ Schläfe meinen Geischtsnerv. Es ist ein leichtes bei Berührung entstehendes Zucken was bis runter in den Arm geht, nicht wirklich schmerzhaft da es nur den Bruchteil einer Sekunde anhält aber sehr unangenehm.

Beim Haare kämmen auf der linken Kopfseite, besonders vorne zur Stirn hin merk ich den Nerv auch leicht kribbeln.

Sollte ich damit zum Neurologen gehen? Kann sich da was schlimmeres anbahnen? das Ganze fühlt sich nämlich nicht wirklich gesund an

...zur Frage

drüsenenzündung auge

mein augenarzt sagt ich hätte eine drüsenenzündung am auge..hat mir erst salbe verschrieben,und jetz floxal tropfen..nehme sie seit 2tagen und es ist noch keine besserung..was soll ich jetz machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?