Habe starke Schmerzen der Faszien am ganzen Körper.Kann mir bitte jemand helfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde dir raten, einen Ostheopathen aufzusuchen. Es gibt auch Schaumstoffrollen mit denen man selbst üben kann. Suche mal bei you tube nach Übungen und stelle dir ein Programm zusammen.

majone 13.07.2015, 22:35

Danke, beim Ostheopathen war ich schon, Rolle werde ich mir besorgen.

0

Schmerzende Faszien können verschiedene Ursachen haben. Wahrscheinlich sind deine Faszien verklebt, weil du dich evtl. zu wenig bewegst oder aus anderen Gründen. Da kann wie schon erwähnt wurde eine Faszienrolle helfen. Infos zur Anwendung, zu den Faszienallgemnein und zu Übungen mit der Role findest du zum Beispiel hier: www.faszien-rolle.net. Neben Osteopathen gibt es auch noch andere Experten für Faszien, manchmal kann schon ein Physiotherapeut helfen (das zahlt dann vermutlich auch die Krankenkasse, Osteopathie wird oftmals nicht übernommen)

Geh damit zum Orthopäden.

Ich nutze hierfür die Trigger Rolle, mit der du die Faszien massieren kannst und sich so die Verklebungen etc. lösen. Dies ist jedoch zum Teil sehr schmerzhaft.

Was möchtest Du wissen?