Habe seit Wochen eine gerötete Schwellung an der Schläfe (einseitig). Es tut nicht weh und ich habe mich auch nirgends gestoßen. Was kann das sein?

1 Antwort

Ohne ein Bild dieser " Rötung " kann man hier wirklich nur raten und das hilft Dir ganz sicher nicht.

Kann ich hier ein Bild hochladen?

0

Schwellung in der Leistenbeuge?

Habe seit ein paar Tagen eine Schwellung in der Leiste bemerkt. Da sind ja sicher Lymphknoten, könnte es sowas sein oder ein Leistenbruch, wie würde man den merken? Es tut ein wenig weh, wenn man drauf kommt. Wenn es ein Lymphknoten ist, wovon kann das dann kommen?

...zur Frage

Pickel im Ohr + unterirdische Schwellung daneben

Hallo!

Habe seit gestern einen sehr schmerzhaften Pickel im Rand zum äußeren Gehörgang meines rechten Ohrs. Anfassen bzw. draufliegen tut tierisch weh. Natürlich habe ich gestern dann erstmal dummerweise ein bisschen dran rumgedrückt. Seit gestern Abend bemerke ich noch eine Schwellung zwischen Ohr und Schläfe... Aber eher punktuell. Wenn ich diese Schwellung berühre spüre ich auch gleichzeitig Schmerzen im Ohr.

Ich habe auf jeden Fall vor morgen zum HNO zu gehen bin jetzt aber doch sehr verunsichert wegen der blöden Schwellung und möchte eigentlich auf diesem Weg erfahren, ob das eine typische Begleiterscheinung ist oder eventuell auf eine Entzündung hinweist? Bin bei solchen Sachen schnell beunruhigt, gerade nachdem ich jetzt gelesen habe, dass nach rumdrücken an einem solchen Pickel sogar eine Hirnhautentzündung die Folge sein kann.

Beste Grüße und schonmal Danke für die Hilfe, Philipp!

...zur Frage

Helle Pigmentflecken wegkriegen

Hallo ich habe solche häßlichen Pigmentflecken, gibt es eine wirkliche Möglichkeit die wegzukriegen?

Bitte kommt mir jetzt nicht mit einer Ernährungsumstellung oder irgendwelchen Cremes, das hilft doch eh nicht, wer was anderes behauptet lügt.

...zur Frage

Komische Schwellung an der Augenbraue (Ohne Grund)

Guten Tag, meine Tochter (11) hat eine eigenartige Schwellung an der linken Augenbraue. Sie ist heute Morgen aufgestanden und plötzlich war sie da. Sie hat sich nicht gestoßen etc.. Die Schwellung ist ein bisschen-Mittelstark rot und an einer stelle fühlt es sich wie ein Knorpel an! Ich mache mir wirklich Sorgen! Hat hier wer eine Idee was das sein Könnte? bei Berührungen tut es weh sagt sie!

Danke im vorraus! Mfg: Lissy

...zur Frage

Hautfreundliche Karnevalsschminke?

Gibt es die überhaupt? Was kann man tun, dass man seine Haut nicht so schädigt durchein geschminktes Gesicht? Würdet ihr bei einer empfindlichen Haut davon abraten, sich das ganze Gesicht zu schminken oder sind die Farben heute gut verträglich und einen Tag lang macht das nicht die Welt aus? Ich bin hin und her gerissen, sieht ja schon toll aus, wenn dan ganze Gesicht als Katze geschminkt ist.. Was würdet ihr zum Schutz unter die Farbe tunoder am besten gar nix??

...zur Frage

Wieder Erbsengroße schwellung am anal-loch

Guten tag, Ich bin 17 jahre und Habe ein problem. An meinem anal-loch ist eine erbsen-große schwellung. Diese tut weh. Ich hatte das schonmal vor 7 monaten, diese ging auch nach 2 wochen wieder weg. Jetzt ist es wieder da. Was kann ich tun...am Besten ohne zu einem arzt zu gehen? Wieder abwarten oder kommt das dann immer wieder? Viele grüße,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?