Habe seit Tagen Wasser im Ohr!
Ich war vorgestern (!) schwimmen im Gemeinschaftspool bei einem Freund im Wohnhaus (ja, sowas gibts). Und hab immernoch Wasser im Ohr. Zumindest höre ich ganz dumpf. Kann es ernsthaft sein, dass da immernoch Wasser drin ist? Ich schüttle schon den halben Tag meinen Kopf und bekomme es nicht raus.. es nervt mich wirklich sehr. Kann es sein, dass dieses Wasser auf irgendeine Weise hinter der Trommelfell gekommen ist und nun dort festsitzt?
1 Antwort

Gegen Wasser im Ohr gibt es diverse Tipps - google mal nach "Wasser im Ohr" und Du wirst erschlagen von den vielen Links.
Hier kam die Frage auch schon: http://www.gutefrage.net/frage/wie-krieg-ich-wasser-aus-dem-ohr-hinterm-trommelfell
Wobei ich sagen muß, an Wasser hinter dem Trommelfell mag ich bei Dir nicht glauben. Dann hättest Du ein perforiertes Trommelfell und das gewiss schon öfters gemerkt. Wasser hinter dem Trommelfell kenne ich nur als "Paukenerguss" mit Krankheitswert.
Da Du das Wasser mit Schütteln und Kopfneigen offenbar nicht heraus bekommst, versuche doch einmal ganz vorsichtig (!!) ein Wattestäbchen einzuführen. Nicht stochern! Wenn Du Glück hast, saugt die Watte die Feuchtigkeit auf. Wenn es damit auch nicht klappt, würde ich an Deiner Stelle zum HNO-Arzt traben und das Wasser absaugen lassen. Dann kann der gleich mal bei Dir nach dem Rechten schauen - ob Dein Trommelfell dicht ist und/oder ein Ohrenschmalzpfropf eventuell das Ablaufen des Wassers blockiert (alles schon dagewesen!).
Ich wünsche Dir schnelle Besserung!
