habe seit Tagen an beiden Händen und an der kopfhaut Juckreiz, was kann man tun?

1 Antwort

Schau Mal bei einen Hautarzt vorbei. Koennte eine allergische Reaktion sein?

Viele blaue Flecken am Arm! ohne Grund? durch kratzen? HILFE!

Seit etwa einem Monat juckt auch meine ganze Haut. Juckreiz ist seit einigen Tagen allgemein zurückgegangen. Einen Arzt hatte ich wegen dem Juckreiz bereits aufgesucht, kein Grund zur Sorge. Soll stressbedingt sein. Letzte Woche sind mir ein paar wenige blaue Flecken an meinen Oberarmen aufgefallen. Sah nicht schön aus hat mich aber nicht sonderlich beunruhigt. Jetzt ist mein (linker) Oberarm voller blauer Flecken! Was ist der Grund dafür? Ich mache mir wirklich Sorgen!

...zur Frage

Wie behandelt man Mückenstiche bei Babys?

Was kann man bei Babys tun, wenn die Mückenstiche jucken? Darf man schon Fenistil Gel darauf cremen, oder ist das noch nichts für so kleine Kinder?

...zur Frage

Hautausschlag durch Antibiotika. Zum Arzt?

Hallo, ich nehme seit 2 Tagen Antibiotika (Staphylex) und habe heute früh bemerkt, dass ich einen Ausschlag aus kleinen Pickelchen auf Händen und Unterarmen habe, welcher juckt. Ich denke mal, dass das eine Nebenwirkung ist. Nun habe ich morgen Abend sowieso einen Arzttermin, da ich morgen früh die letzten Tabletten nehme. Jetzt wollte ich wissen, sollte ich lieber heute noch zum Arzt gehen oder wenigstens anrufen oder reicht es wenn ich bis morgen warte? Hatte jemand von euch auch mal das selbe? und weiss einer wie lange dieser Ausschlag anhält und wie man den Juckreiz lindern kann?

Danke schonmal im voraus. :)

...zur Frage

allergische reaktion auf amoxicillin

Hey, ich weiß, dass das hier keinen Arzt ersetzt ( zudem werde ich morgen früh gehn) aber vielleicht habt ihr ja ein paar akut Tipps für mich..

Seit 7 Tagen nehme ich Amoxi 1000 wegen einer Mandelentzündung. Heute kam dann plötzlich ein Ausschlag- erst die Ohren, dann Gesicht, dann Oberkörper. Der Ausschlag ist über dem ganzen Körper verteilt und juckt wie Hölle.

Was tun? Abendtablette trotzdem nehmen? Was kann ich gegen den Juckreiz tun?

Danke für Antworten!

...zur Frage

Hautausschlag - Unverträglichkeit?

Hallo!

Vor einigen Tagen hatte ich mich im Urlaub vor einer Wanderung mit einer Art "Anti-Brumm" (das Produkt von Aldi) eingeschmiert (an den Armen und Beinen), außerdem mit Sonnencreme (Ladival für sensible Haut). Die Sonnencreme hatte ich auch sonst immer und habe sie auch immer vertragen. Am Nachmittag bekam ich plötzlich einen Ausschlag an den Armen. Es kamen ganz kleine Bläschen, die wahnsinnig gejuckt haben. Am Abend nach dem Duschen habe ich dann gleich Fenistil aufgetragen, aber das Jucken und die Bläschen wurden nur wenig besser. Auch an den folgenden Tagen gingen die Bläschen nur unwesentlich weg und traten meist nachmittags wieder deutlicher auf. Auch der Juckreiz wurde bis heute nur gering weniger. Das Anti-Brumm hatte ich sicherheitshalber nicht mehr verwendet. Komischerweise beschränkt sich das alles auf die Unterarme und Handrücken. An den Oberarmen oder Beinen habe ich nichts.

Könnte es da einen Zusammenhang zwischen diesem Anti-Brumm und Sonneneinstrahlung geben und dadurch der Ausschlag kommen? Oder eher im Zusammenspiel von Anti-Brumm und Sonnencreme? Oder kann das nur von der Sonne kommen? Ich nutze allerdings immer mindestens LSF30, meist eher 50. Wobei ich das Jucken und das erneute deutlicher werden der Bläschen auch gestern bei Regen und Kälte hatte.

Ich bin da echt ratlos. Kühle die Arme zwischendurch, wenn der Juckreiz stark ist und schmiere die schlimmsten Stellen mit Fenistil ein.

Ich habe auch sonst nichts verändert, womit ich mir das erklären könnte, also keine anderen Medikamente oder so. Mir ist auch bisher keine Sonnenallergie bekannt.

Habt ihr da vielleicht eine Idee, was das sein könnte?

Danke und viele Grüße, Lexi

...zur Frage

Starker Juckreiz mit verschiedenen Formen von Ausschlag, was ist das?

Ich hab seit zwei Wochen einen starken Juckreiz, nachdem ich vor ungefähr 2 Monaten angeblich die Krätze hatte und behandelt wurde. Nur ist dieser nicht so wie bei der Krätze, sondern schlimmer. An den Händen und Armen hab ich Pusteln, am Bauch rote Pickel und in den Innenoberschenkeln so eiterbläschen? (Siehe Bild) Der Juckreiz ist am ganzen Körper und schmerzt ungemein. Kam aber bis jetzt Zeitbedingt nicht dazu, zum Arzt zu gehen. Hat jemand damit Erfahrung oder weiß, was es sein könnte? (Ersetzt natürlich keinen Arztbesuch, den ich die Woche tätigen werde)

Vielen Dank im Voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?