Habe seit einiger Zeit ein Rauschen in den Ohren, was bedeutet es?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Immer mehr Menschen leiden in der heutigen lauten und stressreichen Zeit an Ohrgeräuschen.

Pfeifen, Kratzen, Rauschen, Rascheln oder Klingeln – die Töne werden von denen, die sie wahrnehmen, vielfältig beschrieben.

Die Ursache können Durchblutungsstörungen im Innenohr sein.

Tinnitus ist immer auch ein Warnsignal, dass wir uns übernommen haben, im körperlichen oder seelischen Bereich.

Nicht das Symptom Tinnitus muss vordringlich behandelt werden, sondern seine Ursache. Deswegen ist die Diagnostik sehr wichtig.

http://www.tinnitus-information.de/wenn_es_im_ohr.html

Wie dete und du auch schon schreiben, könnte es tatsächlich ein Tinitus sein. Damit ist nicht zu spaßen, es kann zu Druchblutungsstörungen kommen oder noch schlimmer werden. Geb einfach zum HNO-Arzt und lass das klären!

Was möchtest Du wissen?