Habe seit einigen Tagen ein Zucken an den Lippen, ähnlich wie man es vom Auge kennt. Man kann es deutlich im Spiegel erkennen. Habe es mehrmals am Tage?

3 Antworten

Bist Du zur Zeit übernervös, hast außergewöhnlich viel Stress? Das wäre eine mögliche Erklärung.

Muskelzucken ist eine unwillkürliche und plötzlich einsetzende Kontraktion der Muskulatur. Das Muskelzucken kann verschiedene Intensitäten haben und beinahe alle Muskelgruppen des Körpers betreffen. Besonders häufig tritt es jedoch in den Extremitäten und im Gesicht auf. Muskelzucken ist meist harmlos, beeinträchtigt jedoch die Lebensqualität der Betroffenen. Es kann aber auch eine ernsthafte Erkrankung hinter dem Symptom stecken. Auslöser sind oft Krankheiten des Nervensystems. Lesen Sie hier alles Wissenswerte über Muskelzucken und wie sich das Symptom behandeln lässt:

http://www.netdoktor.de/symptome/muskelzucken/

Was willst du denn jetzt genau wissen wäre schön gewesen wenn du dene Frage etwas mehr beschrieben hättest so kann man nur mehr oder weniger raten.. naja aber ich versuche es mal: das mal irgendwas zuckt ist völlig normal wie halt auch beim Auge. Das wird irgendwann von alleine wieder weg gehen. Was soll ich denn sagen bei mir zucken manchmal meine Beine wenn ich viel stress habe.. also alles halb so wild ;)

Dann nimm mal magnesium und vitamin-b-komplex-ratiopharm-kapseln

Muskelzucken kann Mangel an Vitamin b und Magnesium als Ursache haben. Beides wird vermehrt verbraucht bei .Stress oder Aufregung und steht dann nicht mehr für die Muskeln zur .Verfügung. Dann sollte man es extra zuführen.