Habe seit ca. 5 Tagen kein Hungergefühl - wieso?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Trinke mal Wermuttee, der bringt Magen und Darm wieder ins Lot.

Es ist ganz normal, dass bei Übelkeit kein Hungergefühl vorhanden ist. Du musst aber trotzdem was essen und wenn das wieder rauskommt, dann ist eben noch nicht alles wieder in Ordnung.

Du solltest mal zu deinem Hausarzt gehen, wenn es durch den Tee nicht besser wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hoffe dir geht es inzwischen besser?

Falls nicht/fürs nächste Mal kann ich dir Iberogast empfehlen. Das sind pflanzliche Tropfen gegen Übelkeit und Magenbeschwerden.
Verhungern wirst du wohl nicht. Vorher geht man ja doch noch zum Arzt bzw. Gastroenterologen.

Hallo FritzausTirol15,

Eigentlich ist Appetitlosigkeit immer ein Zeichen, dass etwas nicht in Ordnung ist, entweder im organischen Bereich oder auch im seelischen, Stress, Kummer, Angst, usw.

Wenn du jetzt, nach dem Essen der Suppe, dich wieder übergeben musst, gehe ich entweder von einem Magen/Darminfekt aus, oder du hast eventuell eine Gastritis oder einen Reizmagen..... .

Da kann ich dir eigentlich nur den Ratschlag geben, am Montag zu deinem Hausarzt zu gehen und ihm deine Beschwerden zu schildern.

Momentan würde ich dir raten, viel Flüssigkeit zu trinken, am besten stilles Wasser, Pfefferminztee und immer wieder versuchen in kleinen Portionen Zwieback zu essen.

Wenn es dir, da wir ja Wochenende haben, immer schlechter geht, würde ich dir eventuell noch raten, über den ärztlichen Bereitschaftsdienst, deine Beschwerden abklären zu lassen.

Gute Besserung und liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?