Habe seit ca. 3 Wochen risse in der Zunge. Ist das ein Pilz von Medikamente oder Allergie?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r pany11,

bitte beachte, dass gesundheitsfrage.net eine Ratgeberplattform rund um die Themen Gesundheit und Medizin ist. Die Community steht Dir gerne mit Rat und Tipps zur Seite.

Jedoch können hier keine Ferndiagnosen gestellt werden.

Bitte achte in Zukunft darauf.

Vielen Dank und viele Grüße,

Linda vom gesundheitsfrage.net-Team

4 Antworten

Hi pany, ich kann dir auch nur raten zum Arzt zu gehen, damit du Klarheit bekommst. Ich weiß noch, dass man bei einem übermäßigen Verzehr von Fruchtsaft (Orangensaft) häufig Risse in der Zunge bekommt...gute Besserung - petra

zuerst danke an allen für die Antworten. Du glaube ich Petra könntest recht haben, denn ich esse am Abend sehr viel Obst. War heute beim HNO Arzt der sagte mir dass das nicht so arg wäre. Ich habe seit längeren mit den Reflux zu schaffen. Könnte ja mit Verbindung Obst usw. sein. LG pany

0
@pany11

Zu viel Obst kann zur Übersäuerung des Körpers führen, was ich ja schon vermutet habe.

0

Um das beurteilen zu können, müsste man Deine Zunge sehen können. Hast Du denn eine Pilzinfektion im Mund? Dabei könnte die Zunge belegt sein. Eine Allergie? Dir kann nur ein Besuch beim Arzt helfen.

Liebe(r)"pany11" - leider kann, oder besser sollte, hier keine Ferndiagnose gegeben werden.

Du würdest nur vage Vermutungen erhalten - eine verläßliche Auskunft kann Dir nur Dein Arzt geben.

Der muß sich Deine Zunge einmal ansehen.

Risse in der Zunge können auf eine Übersäuerung des Körpers und Verdauungsstörungen hindeuten. Bitte lass das von einem Arzt abklären.

Was möchtest Du wissen?