Habe seit ca. 3 Wochen risse in der Zunge. Ist das ein Pilz von Medikamente oder Allergie?

Support

Liebe/r pany11,

bitte beachte, dass gesundheitsfrage.net eine Ratgeberplattform rund um die Themen Gesundheit und Medizin ist. Die Community steht Dir gerne mit Rat und Tipps zur Seite.

Jedoch können hier keine Ferndiagnosen gestellt werden.

Bitte achte in Zukunft darauf.

Vielen Dank und viele Grüße,

Linda vom gesundheitsfrage.net-Team

0 Antworten

Wie erkennt man, ob man gegen Medikamente allergisch ist?

Zeigt sich eine allergische Reaktion meist direkt nach der Medikamenteneinnahme, sodass man direkt davon ausgehen kann, das die Allergie aufgrund der Medikamente auftritt?

...zur Frage

Risse an den Schamlippen.

Hallo. Ich hab ein Großes Problem.. Unzwar ich habe innen an den Schamlippen 2 Risse einmal links & einmal Rechts , sie sind ungefähr 0,5-1cm Lang. Beim Sex ist es die Hölle , wenn der penis reingleiten will klappt es nicht , weil es total brennt . Mein Freund und ich mussten immer wieder abbrechen und das geht jetzt schon 1Woche so. Ich habe Pilz , ich war auch beim Frauenarzt und habe eine Pilz-salbe bekommen , mein Pilz ist so gut wie weg , könnte es sein das durch die Salbe diese Risse (Wunden) entstanden sind , das evnt. die Salbe den Pilz abschabt und die Haut dann empfindlicher ist ? Bitte helft mir :(( Mein Freund hat mich ya mit dem Pilz angesteckt , sein Arzt sagte wenn wir mit einem Kondom verhüten obwohl wir Pilz haben ist das okei. Aber es brennt halt ohne ende :((

...zur Frage

Kann man bei allergischem Kopfweh und Schnupfen Aspirin /ASS geben, oder verschlimmert das womöglich die Sache?

Ich habe seit Freitagabend Besuch, der allergisch ist auf Beifuß und Hausstaub. Beifuß wächst draußen in Massen, ein Eimer getrockneter Sträucher steht in der Küche.

Er niest aber erst seit gestern, wo er geholfen hat, ein verstaubtes Kämmerchen auszuräumen (und dummerweise gefegt hat). Deshalb vermute ich, daß das der Auslöser ist.

Er hat sich nun die ganze Nacht um die Ohren gehauen mit Syptomen, die ich u.U. mit ASS bekämpfen würde. Nachtapotheke (für Ceterizin, das könnte ihm helfen, meinte er) ist zu weit, da wollte ich ihm ASS geben.

Nun kam mir eben der Gedanke: Verschlimmere ich womöglich die Symptome damit? Soweit ich weiß, ist er "nur" auf mehrere Hausstaub- und Vorratsmilben sowie Beifuß allergisch, nicht auf Medikamente.

...zur Frage

Wie bahandle ich Risse zwischen den Fußzehen?

Zwischen meinen Fußzehen habe ich ziemlich große Risse, die manchmal auch zu bluten anfangen. Ich glaube zwar nicht, dass es ein Pilz ist, aber trotzdem jucken die Füße ganz schön. Bepanthensalbe hat leider nicht geholfen, die Risse loszuwerden. Was kann man noch dagegen machen?

...zur Frage

Meine Zunge reagiert auf Ananas. Nun brennt sie und habe einen Ausschlag und Risse in der Zunge.

Was mache ich jetzt um dies zu lindern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?