Habe seit 2 Tagen einen Gips von den Zehen über beide Beine bis zum Bauchnabel, zwischen den Beinen so eine Stange. Kann ich mit diesem Gips mit Krücken gehen?

2 Antworten

Wenn das dein ernst ist dann erzähl mal denn Grund wie das passiert sein soll das du so einen Gips bekommen hast..

Wenn mir hier keiner glaubt :( Also ich hab mir beim Eiskunstlauftraining bei nem blöden Sturz das Becken und beide Beine gebrochen. Hört sich echt blöd an, is aber nun mal so. Hatte 3 OPs und der Arzt meinte, dass ich jetzt 12 Wochen in diesem Gips verweilen muss, obwohl das eigentlich nur bei kleinen Kindern so gehandhabt wird. Ich habe mal gehört, dass man mit sonem Gips und Krücken "gehen" kann, aber momentan fühl ich mich nich im gerinsten dazu in der Lage :/

@danak

Bei so Brüchen bist du auch nicht in deren Lage dazu mit Krücken zu gehen aber so vielen Brüchen wie bzw was hast du bei diesem Training gemacht

Nun, aus medizinischer Sicht ist deine Frage schwer zu beantworten, da diese Form der Behandlung eigentlich nur bei Säuglingen mit angeborenen Hüftfehlbildungen angezeigt ist.

Da es also am wahrscheinlichsten ist, dass du dir einen Grund für diese "Behandlung" selbst ausgedacht hast, musst du dich selbst fragen ob dies zu deiner Fantasie passen würde.

Aus rein funktionaler Sicht ist eine Fortbewegung mit Hilfe der Arme zumindest denkbar, wenn auch auf Grund des Sturzrisikos nicht ratsam.

Liebe Grüße und gute "Besserung"

Danke. Ich bin übrigens wirklich verunglückt :/ kein spaß, solche themen finde ich nicht besonders lustig, und es ist auch irgendwie sehr beleidigend, dass manche denken, dass ich mir hier etwas ausdenke.

@danak

Na dann kannst du sicher auch erklären welche Verletzungen du haben sollst die dir diese Behandlung eingebracht haben.

Mit Beleidigung hat das nichts zu tun aber wenn du jemanden erzählst du hättest ein fliegendes Schwein gesehen glaubt er dir das auch nicht, selbst wenn du die Wahrheit sprichst

@HansiDieWurst

Wenn mir hier keiner glaubt :( Also ich hab mir beim Eiskunstlauftraining bei nem blöden Sturz das Becken und beide Beine gebrochen. Hört sich echt blöd an, is aber nun mal so. Hatte 3 OPs und der Arzt meinte, dass ich jetzt 12 Wochen in diesem Gips verweilen muss, obwohl das eigentlich nur bei kleinen Kindern so gehandhabt wird. Ich habe mal gehört, dass man mit sonem Gips und Krücken "gehen" kann, aber momentan fühl ich mich nich im gerinsten dazu in der Lage :/