Habe seit 2 Tagen einen Gips von den Zehen über beide Beine bis zum Bauchnabel, zwischen den Beinen so eine Stange. Kann ich mit diesem Gips mit Krücken gehen?

2 Antworten

Wenn das dein ernst ist dann erzähl mal denn Grund wie das passiert sein soll das du so einen Gips bekommen hast..

Wenn mir hier keiner glaubt :( Also ich hab mir beim Eiskunstlauftraining bei nem blöden Sturz das Becken und beide Beine gebrochen. Hört sich echt blöd an, is aber nun mal so. Hatte 3 OPs und der Arzt meinte, dass ich jetzt 12 Wochen in diesem Gips verweilen muss, obwohl das eigentlich nur bei kleinen Kindern so gehandhabt wird. Ich habe mal gehört, dass man mit sonem Gips und Krücken "gehen" kann, aber momentan fühl ich mich nich im gerinsten dazu in der Lage :/

0
@danak

Bei so Brüchen bist du auch nicht in deren Lage dazu mit Krücken zu gehen aber so vielen Brüchen wie bzw was hast du bei diesem Training gemacht 

0

Nun, aus medizinischer Sicht ist deine Frage schwer zu beantworten, da diese Form der Behandlung eigentlich nur bei Säuglingen mit angeborenen Hüftfehlbildungen angezeigt ist.

Da es also am wahrscheinlichsten ist, dass du dir einen Grund für diese "Behandlung" selbst ausgedacht hast, musst du dich selbst fragen ob dies zu deiner Fantasie passen würde.

Aus rein funktionaler Sicht ist eine Fortbewegung mit Hilfe der Arme zumindest denkbar, wenn auch auf Grund des Sturzrisikos nicht ratsam.

Liebe Grüße und gute "Besserung"

Danke. Ich bin übrigens wirklich verunglückt :/ kein spaß, solche themen finde ich nicht besonders lustig, und es ist auch irgendwie sehr beleidigend, dass manche denken, dass ich mir hier etwas ausdenke.

0
@danak

Na dann kannst du sicher auch erklären welche Verletzungen du haben sollst die dir diese Behandlung eingebracht haben.

Mit Beleidigung hat das nichts zu tun aber wenn du jemanden erzählst du hättest ein fliegendes Schwein gesehen glaubt er dir das auch nicht, selbst wenn du die Wahrheit sprichst 

0
@HansiDieWurst

Wenn mir hier keiner glaubt :( Also ich hab mir beim Eiskunstlauftraining bei nem blöden Sturz das Becken und beide Beine gebrochen. Hört sich echt blöd an, is aber nun mal so. Hatte 3 OPs und der Arzt meinte, dass ich jetzt 12 Wochen in diesem Gips verweilen muss, obwohl das eigentlich nur bei kleinen Kindern so gehandhabt wird. Ich habe mal gehört, dass man mit sonem Gips und Krücken "gehen" kann, aber momentan fühl ich mich nich im gerinsten dazu in der Lage :/

0

Liegegips und Höllische Schmerzen was tun?

Also: Ich bin ein Junge und 13 Jahre alt. Ich hab mir gestern den Knöchel gebrochen, dabei 2 Bänder gerissen und das dritte angerissen. Hab dann im Krankenhaus ein Liegegips bekommen,musste dann über Nacht bleiben und durfte am Morgen nach Hause. Der liegegips geht bis zum Oberschenkel u d das Bein ist komplett Gestreckt und ich hab auch Krücken bekommen die ich die nächsten 8 Wochen behalten darf. Wenn es dann in 4 Tagen zur Schule geht Krieg ich einen Unterschenkelgips für die Nächsten 6-7 Wochen (im Moment sieht es nach 7 aus:(.) Und danach für wahrscheinlich 2-3 Wochen erstmal ne Orthese weil mein Fuß anscheinend sehr instabil ist und nach der orthese eine Bandage zur Stabilisation (z.B. eine Aircast A60) Zur eigentlichen Frage: 1.Wie kann ich mit dem langen liegegips duschen und kann ich auch was anderes damit machen als zogen und Musik hören? 2.Was kann ich alles mit dem Kürzeren Gips machen(Außer hinter Freunden herhumpeln:D und irgendwo rumliegen)?

PS: Mit Krücken kann ich relativ gut laufen weil ich mir am linken bein (Die Verletzung ist am Rechten) Schonmal vor einem Dreiviertel Jahr ein Band gerissen hatte und am rechten schonmal was gezerrt hatte

PPS:Sobald ich das  Bein bewege (aus dem Bett aufstehen) fängt es an der stelle wo der Bruch ist höllisch an weh zu tun und der Schmerz geht dann bis auf knie Höhe und puckert dann mindestens ne halbe Stunde vor sich hin.Außerdem tut mein knie ständig außen auf Höhe der Kniescheibe weh.

Kann es sein das ich mir beim sturz (Bin von nem hohen Bordstein ,,Runtergeknickt") was (an)gerissen hab?Mrt wurde auch gemacht aber nur vom fuß.

Schon mal danke im Vorraus:D

PS:Die Frage ist nichtmehr ganz aktuell hab jetzt noch nen kreuzbandanriss

Für genauere Infos guckt einfach auf meinem Profil

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?