habe schmerzen oberhalb des steißbeines und zieht über die pobacken bis in die kniegelenke

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo orchidee1152,

das kommt mir so bekannt vor :) ich denke das es sich hierbei um eine ISG-Blockade handelt. Deshalb solltest Du zum Orthopäden gehen dieser wird dir dann die Therapie verschreiben . Eine ISG -Blockade sollte immer von einem Fachmann(frau) gelöst werden. Ich würde nicht selber herum manipulieren und außerdem kann der Orthopäde ja gleich noch ein Rö.Bild machen um weitere Erkrankungen auszuschließen. Der Physiotherapeut kann dir dann auch Übungen zeigen die du dann auch selbständig durch führen kannst.

Gute Besserung wünscht Bobbys :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halloorchidee1152!

Da scheint sich bei Dir der Ischias-Nerv zeitweise mal ein wenig einzuklemmen. Lass Dir mal von einem Physiotherapeuten ein paar Übungen für zu Hause zeigen, mit denen Du die Beschwerden lindern kannst. Ansonsten wäre es evtl. sinnvoll, die LWS mal einrenken zu lassen, um bestehende Wirbelblockaden aufzulösen.

Alles Gute wünscht walesca

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von orchidee1152
12.11.2014, 14:22

Danke Dir, habe mir sowas ähnliches schon gedacht, oder vielleicht liegt es am Kreuzbein..

Vielen Dank

1

Was möchtest Du wissen?