habe Schmerzen an der Achillisferse.Was kann das konkret sein und reicht Schonung allein aus?

1 Antwort

Du solltest der Ursache der Schmerzen auf jeden Fall auf den Grund gehen. Die Achillessehne ist zum einen die stärkste, zum anderen aber auch eine der anfälligsten Sehnen. Sie muss starken Kräften stand halten, deshalb ist eine Problematik an der Achillessehne mit Vorsicht zu genießen. Wenn es länger Dauert oder immer wieder kommen sollte, dann geh bitte zu Arzt. Sonst ist im Moment Ruhe, wirklich das beste. Gegen lockeres Radfahren spricht allerdings nichts, so lange du nicht im Stehen fährst.

schmerzen im hinterenteil des fußes nach längerem hochlegen

Hallo, ich habe seit einiger zeit schmerzen im hinterenteil des fußes wenn ich ihn eine länger zeit hochlege und dann wieder auftrete. Die schmerzen gehen aber nach ein paar schritten wieder weg. Kann mir jemand vielleicht sagen was das sein könnte.

...zur Frage

Schmerzen auf der Aussenseite des Fusses

Habe seit Monaten Schmerzen an der Aussenseite des rechten Fusses. Hatte keinen Unfall, habe mich nicht gestossen, die Stelle ist nicht gerötet,gschwolllen oder überwärmt. Was könnte die Ursache sein?? Sollte ich deswegen zum Arzt? Trage seit 4 Jahren Einlagen wegen meines Spreiz-Senkfusses. Bin dankbar für jeden Tipp.

...zur Frage

Wie weit geht die ärztlilch Schweigepflicht?

Wenn ein Familienmitglied konkret nachfragt, inwieweit wird ein Arzt dann die Schweigepflicht einhalten? Würde er auch lügen, wenn man ihn um Diskretion bittet? Oder kann man das nicht verlangen?

...zur Frage

Schmerzen beim Laufen ( Mitte des Fußes)

Hallo Community, ich habe beim Laufen bzw. beim Fußball spielen starke Schmerzen im Fuß. Zuerst, mir ist nichts passiert und der Fuß ist nicht angeschwollen oder ähnliches. Ich habe im Vorderenteil des Fußes (also vor den Zehen ) schmerzen bis zu dem Knochen. Also in der Mitte des Fußes Beim Fußball vor allem sind die schmerzen da, weil man ja meist auf dem vorderen Teil des Fußes steht um sich schnell zu bewegen Der Schmerz ist so stark, dass ich überhaupt nicht spielen kann Termin habe ich in einer Woche, aber es ist wichtig da am Wochenende ein wichtiges Spiel ansteht was könnte es sein?
Was hilft?

...zur Frage

Sonnenempfindliche Haut !

Hallo,

seit geraumer Zeit habe ich gemerkt dass meine Haut extrem sonnen empfindlich ist. Allein 10 minuten auf der straße reichen aus um mir meine haut zu röten und es fängt an derbe zu jucken.

gibt es da irgendwelche tipps wie man vorgehen kann oder muss man calciumtabletten nehmen ?

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?