Habe Schleim auf der Lunge und beim husten zieht es im linken Arm?

2 Antworten

Hallo, natürlich kann ein bestehender Bandscheibenvorfall durch eine mechanische Wirkung, in dem Falle durch den Husten, Auswirkungen haben.

Die beschädigte Bandscheibe wird durch das Husten ruckartig komprimiert und drückt dadurch ggf. auf den bedrängten Nerv.

Ohne einen genauen MRT Befund zu kennen, ist das natürlich alles Spekulation!
Aber möglich ist es auf jeden Fall!

Ein Bandscheibenvorfall ist nicht nach ein paar Wochen weg!

Also der Befund war hws 6/7 Prolaps streckhaltung Osteochondrose.

habe jetzt seit 8 Wochen damit zutun kann soweit alles wieder machen zum Glück 🍀 nur der rechte arm macht Probleme und jetzt beim husten zieht es ekelig .

war mal Raucher aber seit gut 3 Jahren nicht mehr zum Glück 🍀 dachte an was mit den Lungen wenn man mal geraucht hat

@Svenii

Mach Dich nicht verrückt!!,

Natürlich kann DAS über das Internet alles nur eine Vermutung sein, niemand hat Dich oder kann Dich übers Internet untersuchen!
Ist ein Bandscheibenvorfall erst einmal da, wird er immer da sein! Er kann sich, durch austrocknen, verkleinern, mehr nicht!
Du wirst dort, und auch an der gesamten Wirbelsäule, Dein Leben lang eine Schwachstelle haben!!!

Also, Sport, Sport, Sport!!! Bewegung und nochmals Bewegung!

@Svenii

Ich würde auch nicht so viel recherchieren, wenn es Dich so verunsichert und einen Orthopäden und auch Hausarzt oder Lungenfacharzt aufsuchen. Gute Besserung!

@Charlie69

Ja hast recht verrückt machen bringt nichts aber is ja im Kopf nunmal drin 😕

ja bewege mich viel 👍 am besten nicht mehr goggle fragen

@Traumfang

ja stimmt schon goggle fragen bringt nichts und macht kirre 😕

war nur irritiert als der doc mich fragte nach dem abhorchen ob ich rauche aber sagte seit über 3 Jahren nicht mehr

@Svenii

Vielleicht hatte es halt seine Folgen. Wenn Du Dir unsicher bist, würde ich ihn nochmal darauf ansprechen.

@Traumfang

Was meinst du mit folgen ?

ich fragte und der Arzt sagte mir das es nicht weiter tragisch ist und hustenlöser nehmen soll da der Schleim auf der Lunge ist .

und er sagte auch das momentan viele auch er schon 2/3 mal erkältet war selber .

kann es sein das ich mich verkühlt habe ? Immer offenene Fenster bei der Fahrt ,nasse Badesachen an usw?

@Svenii

Dass das Rauchen Schäden angerichtet hat.

Wenn Dein Arzt Entwarnung gegeben hat, würde ich mir aber nicht so viele Sorgen machen und schauen, ob es mit seiner Empfehlung besser wird. Wenn nicht würde ich nochmal hingehen.

Ja, könnte sein, muss aber nicht die Ursache sein.

@Traumfang

nehme jetzt erstmal alles klar ein wollte eigentlich heute nach in Urlaub 🧳 aber verschoben .

spielen Allergien ein rolle größer Pollen Roggen ?

@Svenii

Wie genau meinst Du die Frage? Meiner Erfahrung nach können Allergien auch Symptome einer Erkältung u.a. hervorrufen. Ob es bei Dir so ist, kann Dir aber nur ein Arzt sagen, ich bin keiner!

@Traumfang

ib die Allergien auch eine Rolle spielen könnte meinte ich mit der Frage

@Svenii

Siehe mein obiger Kommentar :-) Ich könnte es mir vorstellen, weiß es aber nicht sicher.

@Svenii

Richtig. Dr. Google hast du gleich Krebs, Aids und Corona. Mit eingeblendeter Werbung sollst du Google Provisionen bringen. Darum macht man dir Angst. Warum konnten aber über viele tausend Jahre die Menschen ohne Nahrungsergänzungen überleben. Plötzlich geht es nicht mehr und nur Dr. Google hat recht. Eine Nahrungsergänzung mit einer Zusammensetzung mit C-Vitamin kostet in der Apotheke weniger als 5€ mit reinem Vitamin C. Bei Google aber als 100x 500mg Vitamin C über 80€.

@Traumfang

Wobei mich auch privat viel beschäftigt ,stresst usw denke mal das kommt au dazu und komischerweise wenn ich tags mal schlafe träume ich und verarbeite etwas

@Svenii

Das kann vielleicht auch ein Grund sein, würde ich auch beim Arzt ansprechen.

Ein guter gemeinter Tipp von mir, halte Dich weit von Google fern!

Du bist auf dem besten Weg ein Hypochonder zu werden!
Du vertraust Deinen Ärzten nicht, suchst aber dafür Rat im Internet bei Menschen, die Dich nicht kennen, Deinen Gesundheitszustand nicht kennen, Deinen Lebensstil nicht kennen und Dir auch nur Ratschläge geben können!

Deine Ärzte würden Dir schon sagen, wenn Du unheilbar krank wärst!!!
Oder zumindest behandlungsbedürftig krank wärst!!!

Du hast recht 👍