Habe rauhe oder zu trockene Zunge.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Ursache für einen trockenen Mund und einer rauhen Zunge ist manchmnal eine falsche Atemtechnik. Falls du mehr durch den Mund als durch die Nase atmest, solltest du mal zu einem HNO-Arzt gehen. Auch die Funktion der Speicheldrüsen sollte untersucht werden. Eine weitere Ursache sind oft Medikamente. Es gibt eine ganze Reihe davon, die als Nebenwirklung zu einem trockenen Mund führen können. Falls du Medikamente einnimmst, lies mal die Beipackzettel. Gute Besserung!

Muzaffer 01.09.2009, 15:07

Ich war schon beim HNO-Arzt und ich atme durch die Nase, als das kann nicht sein. Aber die Funktion der Speicheldrüsen kann ich untersuchen lassen. Medikamente nehme ich nicht ein. Vielen Dank Tschüsss

0

Die Zunge ist dein Spiegelbild deiner inneren Organe. Ein weißer Zungenbelag kann u.a.ein Indikator für Pilze im Körper, sein. Du solltest zu einen TCM - Heilpraktiker oder Arzt gehen und laß es einfach abklären. schöne grüße bonifaz

Muzaffer 01.09.2009, 15:05

Was ist ctm? Ich habe Blutuntersuchung machen lassen wegen Stoffwechselkrankheiten, alles o.k. Wenn es Pilze im Körper wären müßte man es ja im Blut sehen. Danke Tschüss

0

Was möchtest Du wissen?