Habe Probleme wenn ich mich anstrenge das ich zittere.Ich kann mich auch nicht lange auf den Beinen halten und schwitze bei der kleinsten Anstrengung. Was nun?

2 Antworten

Schmerzen entlang der Wirbelsäule lassen auf verkrampfte Rückenstreckermuskeln schließen.

Ein Zittern der Beinmuskeln lässt auf eine ausgeprägte Schwäche dieser Muskeln schließen.

Ein Schwitzen, selbst bei geringer Anstrengung lässt auf nicht vorhandene Ausdauerkraft des ges. Körpers schließen.

Da all diese Symptome auch nach dem Absetzen der Medikamente noch vorhanden sind, wird es wohl eher auf einen extrem untrainierten und nicht belastbaren Körper zurück zuführen sein.

..............ich habe Schmerzen in fern Arealen des Körpers denen ich Anstrengungen aussetze

Diesen Kauderwelsch verstehe ich nicht, weiß nicht was Du meinen könntest.

Wenn Du den Neurologen für nicht kompetent hältst, dann geh besser mal zu einem anderen und höre seine (Zweit-) Meinung.

Mein Fazit: Du solltest durch geeignete Maßnahmen die muskuläre Leistungsfähigkeit des Körpers wieder aufbauen. Das ebenfalls vorhandene  Defizit der Herz-/Kreislaufleistung wird bei dem Muskeltraining automatisch miterhöht. Damit Du beim Aufbautraining nichts falsch machst, sollte Dir entweder der Neurologe, oder ein Hausarzt eine oder zwei Verordnungen für KGG geben, das ist das Kürzel für KrankenGymnastik am Gerät. Das ist quasi medizinisches Krafttraining. Später ist es sehr gut, wenn Du genau dieses beim Physio eingeübte Training in einer Muckibude selbstständig fortsetzt. Viele Krankenkassen leisten dazu einen spürbaren finanziellen Beitrag, frag vorher Deine Kasse, meist haben die Vertragspartner für solches Krafttraining.

Ich bin der Auffassung, dass die ganzen genannten Symptome nichts mit den abgesetzten Medis zu tun haben, sondern dass Dein Körper während den drei bis vier Jahren der Krankenphase muskulär und insgesamt ziemlich vor die Hunde gekommen ist und jetzt unbedingt aufgebaut werden sollte. Mit neuen, anderen Medis wirst Du das nicht in den Griff bekommen, da musst Du schon selber Charakter zeigen und Dich körperlich anstrengen. Der Physiotherapeut wird Dich dabei betreuen und das Training auch so dosieren, dass es Dir Spass macht. Gute Besserung

Wie hast Du die Medikamente abgesetzt? In welchem Zeitraum?

Die Benzodiazepine wurden 2015 abrupt abgesetzt. Das vor kurzem abgesetzte Quetiapin wurde bis 12,5mg reduziert von 50mg innerhalb 2-3 Monate, dann auf 0.

0
@Hilfe92

Ich bin keine Neurologin, denke aber, dass Du keine Probleme wegen des Absetzens in 2015 mehr haben kannst, das wäre mehr als ungewöhnlich. Da auch Deine Blutwerte in Ordnung sind, wie Du sagst, kann es eigentlich überhaupt nicht an den Medikamenten liegen.

"Vor Kurzem" ist ein langer Begriff. Wie kurz ist vor Kurzem? Deine Probleme hören sich schon an, als kämen sie vom Absetzen, aber dazu musst Du bitte nochmals genauer werden.

Man verschreibt ja alle diese Medikamente nicht, weil jemand Zahnschmerzen hat, wie hat man denn erklärt, dass Du jetzt gar keine mehr bekommst?

Dass man nicht 8 Stunden an einem Stück stehen oder laufen kann, ist völlig normal, das kann niemand oder nur die Leute, ide das trainiert haben. Das hast Du aber nicht.Und einen Arzt anzeigen??? Weshalb? Bevor Du damit in Deutschland durchkommst, ist der Rhein ausgetrocknet und der Himmel ständig grün. Du müßtest das nachweisen, wie willst Du das können? Vergiß das also bitte gleich.

Ich denke, Du musst den Neurologen wechseln, um erst einmal eine vernünftige Diagnose zu bekommen. 

2

Wegen farbe auf der Brustwarze krebs ???

Hallo der Arzt hat mir vor 3 jahren so lila Tropfen verschrieben . Die farbe ist immer noch geblieben Und geht nicht weg egal wie sehr ich mich auch wasche . Die farbe ist zwar net Soo dolle aber es ist immer noch etwas da .. Kann ich davon ihrgenteine Art krebs bekommen wie z.b brustkrebs oder hautkrebs ich habe Panik !!!!

...zur Frage

Mandelentzündung und kleine Feier mit Alkohol?

Ich habe nun seid zwei Tagen eine leichte Mandelentzündung, und habe vor zu Silvester von 23 Uhr bis 2 Uhr mich mit ein paar zu Freunden und etwas Bier zu trinken.

Gibt es irgendwelche Bedenken?

...zur Frage

HELP!!! Seit drei Wochen grippeähnliche Symptome, aber der Arzt findet nichts raus.

Hallo

Ich habe seit drei Wochen grippeähnliche Symptome: starker Katarrh, starker Husten, Atemnot bei kleinsten Anstrengungen, Angstgefühle, Schüttelfrost, depressive Verstimmung, Konzentrationsstörungen.

Da im Moment alle Ärzte, zu denen ich Vertrauen habe, in den Ferien sind, habe ich mich vor einer Woche hier in meinem Ort an einen Arzt gewandt. Meine Blutwerte seien absolut ok (Blutsenkung 1.5, Leukozyten normal). Trotzdem mag ich kaum mehr. Er sagte mir, er könne mir keine Medikamente verschreiben, da er nicht wisse, ob es sich um eine viruelle oder bakterielle Sache handle... naja.

Seit vier Tagen habe ich nun starke Schmerzen im Nacken, und die Lymphknoten dort sind auch stark angeschwollen, ebenso in der Leistengegend. An einem Tag habe ich fast 39 Fieber, am nächsten wieder nichts.

Was könnte das denn nur sein? Evtl. Pfeiffersches Drüsenfieber?

Liebe Grüsse

...zur Frage

Steifen Nacken und trotzdem Kraftsport machen?

Hallo,

ich habe seit 2 Tagen Schmerzen im Nacken, auf der linke Schulterseite. Ich wurde sogar diese Nacht wach und hatte bei jeder kleinsten Bewegung Schmerzen im Nacken und in der linken Schulter. Als ich dann später wach wurde war es viel besser und der Schmerz war nur noch leicht da bei Kopfbewegungen. Könnte ich jetzt sogar Kraftsport machen oder ist das eher nicht empfehlenswert? Sollte ich besser Abwarten?

...zur Frage

Herzbeschwerden mit 14. Was schlimmes ??

Hallo. Ich bin 14 Jahre alt und habe oft ein stechen in der herzgegend was manchmal bis in den Arm ausstrahlt. Dazu kommt meistens Übelkeit, schwindel, herzrasen (keine rhytmusstörungen) und ich bekomme schlecht Luft was fast immer zum Hyperventillieren führt.. Ich bin eig nur noch wenig belastbar, da ich nach der kleinsten anstrengung schon sehr erschöpft bin. Wir waren noch nie deshalb beim arzt. Könnte es was schlimmes sein ? Wenn ja vllt was ? Ich würde mich über ein paar ratschläge sehr freuen. :)

...zur Frage

Starker Puls im Bauch, oft Herzrasen und Schmerzen - was kann das sein?

Hallo ihr Lieben, ich fange einfach mal von vorne an. Seit geraumer Zeit spüre ich im Oberbauch, bzw eher direkt unter dem Brustbein zwischen den Rippen meinen Puls. Meistens nur nach Anstrengung oder wenn ich abends im Bett auf dem Bauch lag. Dazu kamen mit der Zeit stechende Schmerzen, die kommen und gehen. Wenn ich in die Kuhle drücke ist es sehr angespannt, unangenehm und piekst. Seit circa 1-2 Wochen ist der Puls nun ständig tastbar und sogar sehbar, bei der kleinsten Körperlichen Anstrengung sticht es und zieht Richtung Brust. Einen Tag hatte ich es so schlimm, dass ich dachte ich bekomme einen Herzinfarkt. Ich musste mich hinsetzen und konnte nicht mehr aufstehen. Im Krankenhaus haben sie EKG und einen Ultraschall gemacht, geröntgt und Blut abgenommen - alles in Ordnung. Nun fahre ich aber seit ein paar Tagen mit meinem neuen Fahrrad durch die Gegend und merke, dass ich überhaupt keine Kondition mehr habe. Ein paar Tritte und mein Herz pocht bis zum Anschlag und dieses Stechen dazu ist unerträglich. Und das kommt eben nicht nur bei Anstrengung. Ich stehe an der Ampel , plötzlich geht mein Puls hoch und es sticht in meinem Oberbauch wie verrückt. Hat hier jemand vielleicht eine Ahnung was das sein könnte? Könnte es die Bauchaorta sein?

Ich muss dazu auch noch sagen, dass ich so circa denselben stechenden Schmerz auch in meinem Fuß bekommen habe nach einem 10-stündigen Flug. An der Stelle hat sich auch eine kleine Beule gebildet - angeblich keine Thrombose.

Hoffe auf baldige Antwort und vielen Dank im Voraus, Katharina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?