Habe mir meine Augenbrauen ganz abrasiert - wie lange wird es ungefähr dauern bis sie wieder ihre normale Länge erreichen?

4 Antworten

Häufig wachsen Augenbraue sehr schlecht. Darum sollten sie nur passen geschnitten werden. Es könnte passieren, dass sie gar nicht mehr wachsen. Andererseits können sie auch buschig werden. Bei den nächsten Versuchen, suche dir lieber einer türkischen Frisör. Dort werden auch Augenbraue mit gestutzt und auch die Nasenhaare und Haare in den Ohren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo und danke für die Antwort. Also, dass sie gar nicht wachsen sollen verstehe ich nicht. Habe im Internet von vielen gelesen/Videos gesehen die sich die Augenbrauen abrasiert haben und wie wuchsen immer nach.

Was meinen sie mit buschig ? Meinen sie etwa, dass die Haare die nach dem abrasieren wachsen anders/schlechter aussehen würden ?

1
@Dogi1407

Augenbraue können sehr langsam wachsen. Oft wachsen sie aber nicht mehr. Andere bekommen immer buschige Augenbraue und können sich vor dem Wachsen nicht retten.

An einem anderen Kommentar habe ich deine Reaktion gelesen. Lasse dir bitte die Augenbraue nach deinen Wünschen zurecht schneiden. Mache keine Chemie darauf. Ein Bekannter von mir ist fast 50 Jahre, ihm wurden die Augenbraue nie geschnitten. Sie sind auch nicht buschig. Ich bekam sie schon 3 mal angepasst, mit 11 Jahren. In Computerforen, bei meinem Alter und an der Börse, die echten Broker duzen sich.

2
@kllaura

Meine Augenbrauen sind von Natur aus eh ziemlich voll, man könnte sie auch schon als buschig bezeichnen. Ich hatte gelesen, dass Menschen mit buschigen/volleren Augenbrauen schnelleres Wachstum an den Augenbrauen haben, ich hoffe es wird so sein bei mir. Wenn man zu oft an einer Stelle zupft sollen sie nicht mehr nachwachsen aber ich habe die Haare ja rasiert nicht gezupft, also werden die schon nachwachsen.

Ja ich werde keine Chemie benutzen. Habe mit Produkten/Ölen eh keine gute Erfahrung, ganz im Gegenteil. Wenn Sie Ihre volle Länge erreicht haben werde ich die Mitte (hab eine Monobraue) abzupfen und den Rest so lassen. Hab aus meinen Fehlern gelernt und werde die Haare nicht mehr strapazieren/schädigen.

0
@Dogi1407

Wie gesagt, wenn die Augenbraue gewachsen sind, gehe lieber zu einem Türken als Frisör. Mein Bruder hat da sehr gute Erfahrung. Einmal preislich und zum anderen der große Service. Die machen für 17 Euro alles. Waschen, schneiden Föhnen, Augenbraue, Nasenhaare und Augenbraue. Bart schneiden braucht man meinen Bruder noch nicht. Aber das kostet 7 Euro. Du kannst dort richtig entspannen. Mit Pediküre und Maniküre kostet der Frisör 30 Euro. Als Kind bekommt er 25% Rabatt abgezogen und zahlt 22,50 Euro.

2

Hallo...

wenn Du sie ganz abrasiert hast wird es schon einige Wochen(mindestens 4 ) dauern bis sie ganz wieder nachgewachsen sind !!!

Warum hast Du das denn gemacht? Aus einer Laune heraus ?

LG AH

Danke für die Antwort

Ich habe meine Augenbrauen durch verschiedene Stylingprodukte und Cremes stark überstrapaziert wodurch sie kaputt/brüchig wurden. Bei meinen Haaren hatte ich das auch mal so gemacht und nachdem ich sie abrasiert hatte wuchsen sie wieder ganz gesund nach, also habe ich es bei den Augenbrauen auch gemacht in der Hoffnung, dass sie wieder gesund werden.

0
@Dogi1407

Wird schon werden....nur Geduld....Du hättest sie aber mit Vaseline -oder auch Kokosöl -oder Aloe Vera Creme zum Beispiel einreiben und pflegen können.......das hätte sie wieder gesund gemacht ! Nun ist es passiert und mit ein wenig Geduld bist Du bald wieder hüüüüüüüübsch !!! LG AH

2
@AlmaHoppe

Ich habe mit Ölen nicht so gute Erfahrungen. Durch Olivenöl sind meine Wimpern damals sehr kaputt gegangen (haben sich inzwischen erholt) und Kokosöl hatte ich mal zeitweise für meine Haare benutzt und habe auch damit nicht so gute Erfahrung. Vielleicht hatte ich es auch falsch benutzt (ich hatte vor kurzem gelesen, dass man es nur auf den Spitzen verwenden sollte und nicht am Haaransatz, was ich damals aber getan hatte).

Ich denke es wäre vielleicht besser, wenn ich meine Augenbrauen, auch meine Haare, einfach in Ruhe lasse und keine Öle oder Produkte benutze.

LG

3
@Dogi1407

Frage mich echt langsam welche Haare du bei dir In Ruhe lässt ...

0
@Dogi1407

Ich denke, es ist echt besser, wenn Du Dich in eine Klappsmühle begibst. Dort wirst Du geholfen!

0

Da Augenbrauen in der Regeln kaum nachwachsen sollte man sie nur gezielt abschneiden und nicht ALLES ... Aber da du innerhalb kürzester Zeit ein Bild mit vollen Augenbrauen reingestellt hast vermute ich, dass dies oder das andere eine trollfrage ist! Nimm dieses Forum ernst und poste keine Sachen die unnötig sind ...

Das Bild mit den vollen Augenbrauen hatte ich vor 1 gemacht. Ich Trolle nicht rum sondern möchte einfach nur wissen warum meine Augenbrauen ausgefallen sind aber bekomme leider keine 100%ige Antwort, nicht mal vom Arzt...

0
@Dogi1407

Dann scheint ja alles gut zu sein ^^ Und niemand kann dir eine 100% antwort geben ...

0

Das ist ja nun wirklich keine Krankheitsfrage!

@Winherby.....doch mein Lieber....es ist krank "Solches" zu tun !!! Lach !!! LG von mir !

2
@AlmaHoppe

LG auch von mir. Der Typ ist wirklich krank. Hast Du all seine anderen Kopfhaarfragen schon gelesen? Echt irre der Typ.

0

Was möchtest Du wissen?