Habe mir am Samstag ordentlich den Rücken verbrannt...

2 Antworten

Was man auf jeden Fall tun kann ist eine After-Sun-Creme zu verwenden. Die kühlt die Haut und pflegt sie. Ich fand das immer sehr gut und ich hatte auch immer den Eindruck, dass der Sonnenbrand dadürch besser und schneller verheilt. Ansonsten solltest du deinen Rücken in der nächsten Zeit nicht mehr in die pralle Sonne legen sondern erstmal komplett regenerieren lassen. Zur akuten Therapie kann ich allgemein kühlen empfehlen. Z.b. kannst du dir in der Dusche für ein paar Minuten kaltes/kühles Wasser über den Rücken laufen lassen. Ansonsten würde ich aufpassen, dass die Haut nciht weiter gereizt wird, z.b. durch Rücksack etc. Aber das würde ja auch weh tun.

Wenn der Sonnenbrand grade akut ist, kannst du auch Quarkwickel machen. Trage den Quark nicht direkt auf die Haut auf, sondern auf ein dünnes Küchentuch. Das legst du dir dann auf die betroffene Stelle. Das kühlt schön.

Was möchtest Du wissen?