Habe mich an meinem Knie mit dem Bügeleisen verbrannt!!!

5 Antworten

Wenn du keine Brandsalbe im haus hast .kaltes wasser hilft zwar einigermassen gegen das brennen aber führt dazu zu hautasschlag und hautentzündungen. Das beste hilfsmittel ist dann ein Raumdufft .SPRAY . oder ein Haarlack sprühe die stelle und stopt das brenen sofort und schützt den Haut vor ausschlag und entzündung.

Nachdem du das Knie unter fließendem Wasser gut gekühlt hast, kannst du eine Brandsalbe auftragen, oder auch eine Wundsalbe. Oft ist das sogar das selbe. Aber lass dir gesagt sein, das Knie ist eine schlechte Stelle für die Wundheilung. Durch das Beugen und Strecken kann die Haut immer wieder aufplatzen und die Wunde aufs neue beginnen zu nässen. Ein bischen Geduld wird da nötig sein. Ich wünsche dir alles Gute.

Hallo, kühlen ist auf alle Fälle gut. Hast Du denn keine Brandsalbe im Haus? Das wäre das Beste.Vielleicht kannst Du in Dir Apotheke - möglichst bald - Combudoron Gel von Weleda holen oder holen lassen. Dieser Gel ist speziell für Verbrennungen gedacht. Grüße Gerda

Lippe verbrannt oder erfroren?? Wie unterscheide ich und was soll ich machen?

Hallo ich habe mir wohl gestern beim Skifahren die Lippen verbrannt oder erfroren. So klat war es nicht, dafür viel Sonne. Wie kann ich an der Haut sehen was das problem ist? Sie schuppt sich, es fallen kleien Stücke ab und natürlich tut es ordentlich weh. Im Moment mache ich nur Bephanthen Salbe drauf. Reicht das aus?

Danke

...zur Frage

Roter Fleck nach blutabnahme

Ich war heute früh im Krankenhaus und da würde Blut abgenommen am rechten Arm in der ellenbeuge... Gerade habe ich gesehen das die Stelle gerötet ist. Ist das normal? Ab wann muss ich zum Arzt? Oder einfach erstmal beobachten ?

...zur Frage

Verbrannt, zum Arzt?

Hallo, heute mittag um 2 hab ich mich in der Stadt( war mitten beim shoppen) an meinem Tee verbrannt . Und zwar wollte ich meine Thermoskanne anheben und dann is so en Kerl an mir vorbei hat mein Arm weggerissen und ich hab mir das kochend heiße wasser übers Kinn geschüttet. Das ist mir jetzt schon öfters passiert aber nie stand ich mitten in der Stadt..hatte jetzt keine Möglichkeit mir kaltes Wasser drüber laufen zu lassen. hat dann ca 10 minuten gedauert bis ich en klo gefunden hab und hab mir dann ca ne viertelstunde kaltes wasser drüber laufen lassen. Es brannte einfach unerträglich. Seitdem kühl ich die Stelle. War noch in der Apotheke ( Arzt hatte nid auf und Notaufnahme kam mir übertrieben vor, vorallem da die dort immer sehr unfreundlich sind bei uns) die hat mir Brandsalbe mitgegeben. Jetzt brennts schon etwas weniger . Ne Blase hat sich nid gebildet ist nur rot und die Haut schält...soll ich morgen zur sicherheit noch zum arzt ? oder reicht es wenn ich kühle und brandsalbe draufmache?

...zur Frage

Habe heute ein roter großer Fleck unten am Fuß entdeckt siehe Bild was kann das sein ??

Roter großer Fleck unten am rechten Fuß entdeckt was kann das sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?