Habe Kopfschmerzen und seit einiger zeit sehe ich komisch außerdem spüre ich meinen puls im kopf was ist das ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Viel trinken hilft in der Regel bei Kopfschmerzen - und zwar klares (ohne Kohlensäure) Wasser. Am besten portionsweise einen halben Liter öfter am Tag getrunken. Basen wären auch hilfreich - oft liegt eine Übersäuerung vor.

Sei beruhigt, die ganz schlimmen Sachen melden sich in der Regel nicht mit Schmerzen...

Zum Durchchecken kannst du ja gleich ein großes Blutbild machen.

Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Timmi666666 19.12.2016, 18:58

Was meinst du mit Basen ? Habe den Begriff noch nie gehört

0
DrPille 19.12.2016, 19:16
@Timmi666666

Danke für deine positive Bewertung. 

Es gibt Basen und Säuren, vielleicht hast du schon davon gehört. Basisch ist z.B. Obst, Gemüse... , Fleisch ist z.B. säurebildend. 

Das Verhältnis von Säuren und Basen sollte 20% zu 80% sein, d.h. du solltest viele basische Lebensmittel zu dir nehmen. Da dies manchmal schwer ist, kannst du Mineralstoffe (Basen) zu dir nehmen. Eine bekannte Base ist z.B.  Natron/Bullrich-Salz, was man z.B. bei Sodbrennen (Säureüberschuss) nehmen kann. Es gibt viele verschieden Anbieter für Basenprodukte. 

Um sich basischer zu ernähren achte auf das, was du isst.

Alles Gute.

1

Hallo,

ein hoher Blutdruck macht eben solche Probleme, ist Dein Blutdruck um normalen Bereich?

Gute Besserung Sallychris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Timmi666666 19.12.2016, 21:14

Mein Blutdruck war etwas erhöt 

0

Was möchtest Du wissen?