Habe keinen Durst mehr, woran kann das liegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist Durst sowieso kein gutes Zeichen, weil der Körper so auf einen Mangel hinweist.

Du solltest trotz allem versuchen, ausreichend zu trinken, ein Liter ist eigentlich schon sehr wenig.

Vielleicht hilft es dir, die Getränke etwas schmackhafter zu machen, indem du in Wasser einen Schuss Sirup oder Zitronensaft machst. Auch Saftschorlen sind gut. Oder Tee. Jetzt, wo es so warm ist, ist Früchtetee mit Pfefferminze Super!

Abstand nehmen solltest du von den Softdrinks wie Cola, Limo und Co.

Versuche dir immer ein Glas mit Wasser oder einem anderen "gesunden" Getränk wie ungesüsste Kräuter- oder Früchtetees oder Saftschorlen vor dich hinzustellen. Wenn das Glas an deinem Arbeitsplatz oder in der Küche stehst, wirst du hoffentlich schon von alleine trinken. Besonders bei warmen Wetter, solltest du auf 1,5 Liter am Tag kommen!