Frage von Melanie4, 36

Habe ich ADHS?

Hallo, ich bin 14. Ich liebe die Aufmerksamkeit! Ich freue mich sogar, wenn ich schmerzen oder mir etwas gebrochen habe und dann alle fragen, wie es mir geht! Das ist krank! Bin ich psychisch krank oder was? Danke

Antwort
von Melanie88, 18

ADHS lässt sich nicht mal eben so auf die Schnelle diagnostizieren.

Anhand deiner Beschreibung gehe ich aber nicht davon aus. Für mich hört sich das eher nach typisch pubertären Aufmerksamkeitsersuchen an. ;-)

Antwort
von farasi, 24

das hat mit adhs nicht das geringste zu tun.

mädchen in deinem alter stellen sich häufig solche situationen vor. ob das schon eine persönlichkeitsstörung ist...?

eher nein.

Antwort
von fishfischer, 7

ADHS ist ein Aufmerksamkeitsdefizit, im Sinne von aktiv Aufmerksamkeit aufbringen.

Das Aufmerksamkeitsdefizit, das du schilderst, ist ein passives: du kannst nicht genug Aufmerksamkeit kriegen.

Das sind tatsächlich zwei grundlegend unterschiedliche Dinge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten