Habe in der letzter zeit oft Schmerzen in der linken Brusthälfte

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Entweder Du hast eine Wirbelgelenksblockade oder Du hast Seitenstiche. Aber es hört sich eher nach dem Ersteren an. Also, am besten Du gehst zu einem Orthopäden und lässt mal Deine BWS untersuchen. Der wird Dir eventuell, je nachdem was er feststellt, ein Rezept über Physiotherapie ausstellen.

könnten seitenstiche sein:


Seitenstiche sind schmerzhafte, vom Zwerchfell ausgehende Krämpfe, die aber harmlos sind

  • Als Ursachen der Seitenstiche kommen Minderdurchblutungen des Zwerchfells sowie Bauchfellschwellungen in Frage.

Läufer mit einem schlechten Trainingszustand sind häufiger von Seitenstichen betroffen als trainierte Läufer. Ein zu hohes Lauftempo, Trainieren mit vollem Magen und eine schwache Bauchmuskulatur sind die Hauptgründe für das Auftreten von Seitenstichen


hier mehr:

Also eins ist klar seitenstich sind es nicht. Das würde sich anders anfühlen. Habt ihr vielleicht noch andere ideen? Danke euch trozdem :)

Liebe/r jessimausi26,

bitte achte in Zukunft darauf, wenn Du eine Ergänzung schreibst, diese direkt an die entsprechende Antwort zu schreiben. Dies geht mit der Kommentarfunktion. Durch unser Bewertungsschema sind die Antworten ständig in Bewegung und Deine Ergänzung kann sonst leicht aus dem Zusammenhang gerissen werden.

Viele Grüße

Alex vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?