Habe ich Übergewicht wenn ja was kann ich machen?

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 4 ABSTIMMUNGEN

Dick 50%
normal 25%
pummelig 25%
dünn 0%
scklank 0%
FETT 0%

6 Antworten

Dick

Wenn du 1,55m groß bist und 60kg wiegst, hast du 5kg Übergewicht. Das ist zuviel, besonders in deinem Alter könnten es zu den 55kg Normalgewicht gut und gern noch 5kg weniger sein.

Tipps zum Abnehmen wären weniger Süßigkeiten, eine ausgewogene Ernährung mit viel Gemüse, keine gesüssten Getränke und viel Bewegung.

Du solltest mindestens 10000 Schritte am Tag gehen und dich ab und an mal richtig auspowern.

Wenn du das beachtest und in deinen Tagesablauf einbaust, dann wird sich dein Gewicht reduzieren und einpegeln.

Dick

Du bist eindeutig zu dick, du solltest deinen Schoko konsum einschränken, ein kleines Stück am Tag kannst du essen. Cola, Säfte solltest du nicht trinken.

Etwas Sport könnte dir auch nicht schaden und sitze nicht so viel vor dem PC.

In deinem Alter hatte glaube ich jeder mal Übergewicht. Das kann natürlich auch von der Pubertät kommen. Mach dir keine allzu großen Sorgen. Trotzdem ist Sport betreiben und Gesundes essen immer besser als sich nur von Süßigkeiten zu ernähren :)

Lg Sabrina

pummelig

Wenn du weiterhin viel Süßigkeiten ist und dich wenig bewegst, wird es höchstwahrscheinlich dazu führen, dass du zukünftig noch dicker wirst. Dein jetziges Gewicht ist schon nicht mehr ideal, also solltest du versuchen auf Süßigkeiten weitgehend zu verzichten und stattdessen zu Obst zu greifen. Ist wohl die ideale Alternative zu Süßigkeiten. ;) Versuche auch auf Fett zu verzichten und fang evtl. an deinen täglichen Kalorienbedarf zu zählen und diesen auch dann einzuhalten, wenn du eine ideale Grenze gefunden hast.

Dick.. Aber kann man durch Sport und gesunde Ernährung ändern 

normal

Du bist noch beim normalen Bereich, du bist nicht dick und nicht dünn.  Im Mittelmaß. 

Was möchtest Du wissen?