Habe ich Übergewicht?

3 Antworten

BMI ist der größte Blödsinn den es überhaupt gibt. 2 Menschen mit dem gleichen Gewicht und gleicher Größe, können völlig unterschiedlich sein! Siehe Bilder (etwas übertrieben, kommt aber hin). Der Rechner berücksichtigt eben nicht die vorhandene Muskelmasse! Und Muskaalmasse wiegt viel schwerer als Fett.

Der beste Indikator, ob du zu dick bist, oder nicht, ist dein Spiegelbild!!

(Laut BMI wäre ich fettleibig :-)). Siehe mein Avatar)

 - (Übergewicht, Männer, Körpergewicht)  - (Übergewicht, Männer, Körpergewicht)

Danke für deine Antwort, so habe ich das noch nie gesehen.

@dagobert456

Mir scheint fast so als wenn all die, die deine Frage beantwortet haben, nie in den Spiegel schauen. Es kann doch nicht sein dass das eigene Gewicht mehr wiegt als das Aussehen im Spiegel!?

Leute, seid ihr noch zu retten??

BMI ist SCHWACHSINN...

@badboybike

.....spricht der, der sich morgens vor seinem Arm erschreckt........;-))

Nach meiner Kenntnis hast du 13 KG zuviel an Gewicht. Abspecken würde sich sicher positiv auf deine Gesundheit auswirken.

Abhängig von der sportlichen Seite, Bodybuilder wären so im Idealbereich nach längerem Training. Normalos nicht. Eigentlich ist nur der kfa aussagekräftig. Rest ist wischi waschi.