Könnte ich das Toxische Schocksyndrom ("Tamponkrankheit") haben?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Nein 100%
... 0%
Ja 0%

3 Antworten

Nein, du hast wahrscheinlich ne Rachen-/Mandel entzündung. Ich hoffe du bist schon beim Arzt gewesen. Auf jeden Fall ist es gut, dass du über TSS informiert bist, und dir Gedanken drüber machst, aber du musst nun nicht jedes Mal wenn du ne Erkältung hast gleich Panik von wegen TSS bekommen! Liebe Grüße

Danke aba ich habe noch eine Frage dazu: Zu den Symptomen gehort ja auch Fieber und Durchfall hat man das dann gleichzeitig oda hört das Fieber auf und dann kommt der Durchfall?

0
Nein

TSS-Symptome treten sehr schnell auf und sind oftmals sehr heftig. Zu den Symptomen zählen: plötzliches hohes Fieber (in der Regel über 39 °C), Übelkeit und Erbrechen, Durchfall, sonnenbrandähnlicher Ausschlag, Schwindelgefühl und Ohnmacht.

Es sind jedoch nicht alle TSS-Fälle gleich und es treten nicht immer alle Symptome auf.

Wenn während deiner Periode mehr als eines dieser Symptome auftritt, entferne den Tampon, sofern du einen verwendest, und geh sofort zu deinem Arzt.

Wenn TSS schnell erkannt wird, kann es mit Antibiotika und anderen Mitteln gegen Schocksymptome therapiert werden. Die meisten Patienten werden wieder vollständig gesund. Darum ist es außerordentlich wichtig, dass du bei Auftreten von TSS-Symptomen während deiner Periode sofort zum Arzt gehst.


http://www.camelia.com/faqs/toxicshocksyndrome/#a2

Also zum arzt gehen?

0

Achso das habe ich vergessen: Ich hatte auch schon vorher die Halschmerzen allerdings nicht so stark...

Was möchtest Du wissen?