Habe ich Petechien?

2 Antworten

Du meinst die fünf braunen Pünktchen innerhalb des Kreises? Das sieht mir eher nach kleinen Muttermalen aus. VG

rote Pünktchen an Wange, rauhe Mundschleimhaut

Hallo! Mein Problem ist folgendes:

Ich habe seit etwa 6 Wochen ein komisches Mundgefühl. Gelegentlich lässt sich die Mundschleimhaut abwischen, zieht richtige Fäden. Klumpt teilweise auch und kleine weisse Klümpchen bleiben dann am Finger haften.

Hinzu gesellen sich kleine (wunde) rote Pünktchen, die kommen und gehen. Wenn sie da sind bleiben sie ca. 3-4 Tage und verschwinden dann genauso wieder. Alles ist nicht schmerzhaft. Diese Pünktchen kommen immer an der selben Stelle wieder an der Wangeninnenseite links und rechts. Also entweder ist es eines auf der linken Seite oder eines auf der rechten Seite, es war auch schon mal auf beiden Seiten und dabei konnte ich mit der Zunge die rauhe Stelle ertasten. Außerdem habe ich gelgentlich ein Ziehen in der Zunge, welches kommt und geht. Also auch kein Dauerzustand. Manchmal brennt auch die Zunge. Hinzu kommt, dass mein Mundboden ebenfalls gelegentlich rauh ist und ich dies mit der Zunge beim drüberstreifen erfühlen kann.

Ich war bei 2 Zahnärzten und mit meine Zähnen ist alles in Ordnung. Kein Karies, Zahnstein oder Paradontose oder so. Zahnfleisch ist auch top.

Der Zahnarzt meint, ich solle wiederkommen, wenn "die Sache" akut ist, sprich erst dann wieder, wenn die roten Punkte wieder auftauchen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?