habe ich nur eine Bänderdehnung?

0 Antworten

Blaue Zehen nach angerissenem Band am Fussgelenk

Hallo Community!

Ich habe mir letzte Woche (Donnerstag) den Fuss beim Sport verknackst, Diagnose: Band angerissen. Nun ist es ja normal, dass sich der Fuss rund um die Verletzung verfärbt (wahrscheinlich ausströmendes Blus aus der angerissenen Stelle). Diese Verfärbung geht langsam wieder zurück.

Nun lagert sich an und um meine Zehen Blut ab, Schmerzen habe ich allerdings nur am Fussgelenk, nicht an den Zehen. Meine Frage: Ist es möglich, dass sich bei einem angerissenen Band Blut bei den Zehen ansammelt (z.B. durch zu wenig hochlagern, Überbelastung o. Ä.) bzw. ist das üblich? Oder kann das Ganze auch etwas Separates sein, Kaspelriss oder Ähnliches (vermutlich eher weniger)?

Ich laufe mit einer Schiene und Krücken, allerdings habe ich zugegebenermassen den Fuss nicht konsequent genug gekühlt und hochgelagert. Die Verfärbung an den Zehen ist heute deutlicher zu sehen als noch vor 2 Tagen, daher beginne ich, mir langsam Sorgen zu machen. Da mein Hausarzt erst am Montag wieder erreichbar ist, dachte ich, ich frage mal hier nach.

Besten Dank für eure Antworten und ein schönes Wochenende! Grüsse aus der Schweiz

Dominic M.

...zur Frage

Fersenbruch oder nicht? Schmerzen werden geringer und keine Schwellung vorhanden!

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin am Freitag Abend im Urlaub aus einem Meter Höhe auf den Boden gesprungen und dabei etwas unschön auf die Verse aufgekommen. Danach hatte ich sofort Schmerzen beim gehen, allerdings nur direkt auf der Verse. Wenn ich die Verse nicht belaste ist es, als wenn dort gar nichts wäre. Nachdem ich Sonntag wieder in Deutschland war bin ich gleich ins Krankenhaus und habe es röntgen lassen. Dort wurde aber nichts festgestellt. Der Fuß ist auch weder angeschwollen und ich habe das Gefühl ich kann mittlerweile auch schon etwas auftreten. Dann bekam ich heute einen Anruf von Krankenhaus, das dort doch eventuell eine Fraktur sein könnte, Sicherheit gebe es aber erst nach einer weiteren Untersuchung. Habe jetzt noch eine Woche Urlaub, trete aber nächste Woche einen wichtigen Job an. Jetzt ist meine Frage kann es trotz der mittlerweile geringen Schmerzen und obwohl es keine Schwellung gibt trotzdem ein Bruch sein? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Komisches Sehen

Hallo liebe Community,

In den letzten zwei Tagen kamen merkwürdige Symptome bei meinen Augen auf. Es kommt mir so vor wie wenn ich leicht trüb sehen würde, dazu kommt dann noch ein sehen wie bei einer Aura vor einem Migräne Anfall. Jedoch ist diese Aura nicht so ausgeprägt, sondern nur leicht. Jedoch andauernd da. Dazu möchte ich noch einiges erwähnenswertes hinzufügen. Ich hab Migräne, diese fängt auch immer mit einer Aura an jedoch war es früher immer so das diese nach 30 min ca. wieder weg ging. Einen Besuch vom Augenarzt hab ich auch schon getätigt. Dieser sagt jedoch das alles in Ordnung sei. Nun zur meiner eigentlichen Fragen, was könnte dies sein ? Soll ich nochmal einen Arztbesuch tätigen ? Haben diese in den letzten Tagen aufgetretenen Symptome einen Zusammenhang mit meiner Migräne ?

Ich weiß man kann über das Internet keine Erkrankungen Heilen, jedoch hoffe ich um Antworten von euch die mich in meiner Lage weiterbringen und Aufschluss bilden. Da ich doch eigentlich ein sehr ängstlicher Mensch bin in Sachen Gesundheit :)

...zur Frage

Was ist mit meinem Fuß??

Hallo, ich bin gerade eben auf der Straße mit meinem Fuß umgeknickt (da bei uns schon seit Wochen nicht mehr geräumt oder gestreut wird), dabei konnte ich ein unangenehmes geräusch hören, als ob etwas gerissen ist.

Seit dem habe ich schmerzen im Fußgelenk, an der ausenseite, genau neben dem knochen den man am Fußgelenk sehen kann.

vorallem wen ich die stelle berühre tut es sehr weh, mir ist schon klar das ich damit morgen zum Arzt muss und auch sehr wahrscheinlich nicht zur Arbeit kann, ich würde aber trotzdem gerne wissen was es sein kann, ich kann den Fuß noch bewegen jedoch tut es sehr weh.

Was befindet sich den an dieser Stelle? Eine Sehne oder die Bänder? ich habe es nämlich deutlich reisen höhren! Was kann das sein??

Danke im Voraus

...zur Frage

Nur geprellt oder gebrochen?

Bin gestern umgeknickt und hatte dann schmerzen am rechten Innenfuß war dann im Krankenhaus zum röntgen da ist ein mittelfussKnochen aufgefallen die Ärzte waren sich nicht sicher ob der Knochen kaputt ist oder nur stark geprallt bzw verstaucht weil man das auf dem rontgenbild nicht eindeutig sehen konnte habe dann einen airschuh bekommen bis Montag wenn es bis dahin nicht besser ist muss ein ct gemacht werden um herauszufinden ob der Knochen kaputt ist und dann operiert werden muss.Im Moment hab ich keine bis leichte schmerzen ich darf den Fuß nicht belasten aber ich hatte mich mal vorsichtig draufgestellt und die schmerzen waren sehr gering. ich wollte jetzt wissen ob so ein Bruch nach zwei Tagen ruhigstellung sich schmerz technisch verbessern kann oder es wirklich nur eine Prellung ist ich würde am Montag gerne mental draufvorbereitet sein was mich erwartet also denk ihr eher Bruch oder Prellung?

...zur Frage

Bänderriss oder Bänderdehnung?

Hallo,

Ich habe mir letzten Freitag beim Volleyballspielen das Handgelenk verletzt - bei einem Pass (oberes Zuspiel) ist meine Hand nach hinten "umgeknickt" (siehe Bild). Sofort habe ich einen scharfen, stechenden Schmerz an der Innenseite gespürt, der aber schnell wieder abgeklungen ist, sodass ich normal weitergespielt habe.

Etwas später hat sich ein recht grosser Bluterguss bemerkbar gemacht, der sich von der Hand bis ca. dem 1. Drittel des Unterarms erstreckt. Da ich eigentlich keine Schmerzen gehabt habe und es auch jetzt nicht geschwollen ist, habe ich mir eher wenig Gedanken darüber gemacht. Ich habe auch eigentlich nur Voltaren verwendet, doch heute macht es sich bemerkbar.

Ich habe nun ziehende Schmerzen, die sich fast über den ganzen Unterarm erstrecken, die bei Belastung auftreten (z.B. beim Schneiden von Essen, Halten einer Tasche etc.). Könnte es doch schon ein Bänderriss sein, oder lediglich gezerrt, was ich aufgrund der fehlenden Schwellung bis jetzt vermutet habe? Danke für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?