Habe ich noch eine Schilddrüsenüberfunktion?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Symptome passen teilweise dazu, teilweise auch nicht. Die einfachste Möglichkeit, herauszufinden wie es um deine Schilddrüse steht, ist eine Blutuntersuchung. Mach einfach einen Termin bei deinem Hausarzt, lass dir Blut abnehmen und einen Tag später bist du schlauer. Alles andere ist nur Spekulation und hilft dir nicht weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Phili,

evtl. noch ein Wort allgemein dazu das wichtigste hat ja Serienchiller schon geschrieben. Wenn ein geringes Gewicht vorhanden ist hat dies auch Einfluss auf die Hormone. Dabei geht es nicht allein um das im Link genannte Fertilität sondern allgemein um den Hormonhaushalt.

http://www.asd-drehscheibe.de/Fertilitaet_und_Untergewicht.5435.0.html

Ob sich da nun in Zusammenhang mit der Schilddrüse etwas geändert hat muss der Arzt vor Ort abklären.

Gruss Stephan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?