Panik, Husten, Schlaflosigkeit - habe ich Lungenkrebs?

3 Antworten

Mach Dich nicht verrückt - es gibt ziemlich viele Dinge, die Du mit Deiner Lunge haben kannst, da wäre Lungenkrebs so ziemlich das letzte, an das ich denken würde. Geh zum (Lungen-)Arzt (Fachärzte wissen in der Regel besser Bescheid), lass Dich durchchecken und gut ist.

Husten ist im allgemeinen kein Anzeichen von Lungenkrebs. Und in Deinem Alter und als Nichtraucher ist das sowieso nicht allzu wahrscheinlich.

Du hast vermutlich einfach Husten. Geh zum Arzt und lass Dir was Wirksames verschreiben.

Ich hatte eine verhärtung am hoden und habe im internet gelesen dass es ein Tumor ist WIE ABSURD HAHA..... Es wurde festgestellt dass es nur der nebenhoden war .... Ich hatte davor wahrscheinlich eine grössere Angst als du .. geh zum Arzt lass dir dein Medikament verschreiben und gut ist 

Ich glaube ich habe Lungenkrebs!Was soll ich tun?

Ich habe schon sehr sehr lange morgens oder abends oder wann auch immer schleim im Hals den ich dann ausspucke.Ich habe mir eigentlich nie sorgen darum gemacht, ich dachte das wäre was völlig normales, aber ich habe jetzt gelesen, dass das ein symptom für Lungenkrebs ist! Außerdem habe ich, wie soll ich es beschreiben, eine art Druck auf der Lunge. Es tut jetzt nicht unbedingt total weh, aber es ist auch nicht angenehm. Ich bin jetzt 13 Jahre alt und habe mega doll Angst. Letztens als ich den Schleim ausgespuckt habe(vorgestern) war da sogar ein wenig Blut drinn. Ich habe totale Panik bekommen und habe es natürlich sofort meinen eltern gesagt. Die meinten das sei nichts schlimmes, das kann schon manchmal passieren, wenn ein Blutgefäß oder so platzt. Ich fühle mich nicht ernstgenommen und werde heute auch nochmal mit ihnen reden! Glaubt ihr auch, dass ich Lungenkrebs habe? Ich habe eigentlich auch keinen Husten oder Halsschmerzen( Halsschmerzen nur manchmal?)! Soll ich sofort ins Krankenhaus fahren?

...zur Frage

Angst vor Lungenkrebs mit 18

Seit dem 24 macht sich mal wieder eine "alte Beschwerde" bemerkbar: Ein leichtes Stechen in der linken Brust das zunimmt, wenn ich fest einatme, und je nach Tageszeit auch mal in die rechte Brust wandert. Das hab ich immer, wenn ich mich im Schlaf auf den Bauch drehe, dabei meinen Rücken durchbiege und die folgenden Tage dann durchgehend rumsitze (was sich jetzt durch die ganzen Familientreffen kaum vermeiden ließ).

Jedenfalls hab ich dann dummerweiße mal wieder im Internet recherchiert und bin drauf gekommen, dass das auch irgendwo irgendwie was mit Lungenkrebs zutun haben könnte .. dabei ist mir dann was in den Kopf geschossen, dass mir mein Physik Lehrer vor Jahren erzählt hatte: Die Radonbelastung in meiner Heimat, dem bayerischen Wald. Ich habe seit 4 Jahren ein Kellerzimmer in einem ziemlich alten Haus und habe bsi vor einem Jahr nicht wirklich oft gelüftet. Zudem hab ich seit 2 Monaten die schlechte Angewohnheit, wöchtlich mit einem Freund zum Shisha Rauchen zu gehen.

Auf der anderen Seite lebe ich aber eigentlich gesund: Es gibt täglich Obst und Gemüse, getrunken wird nur Leitungswasser und auf Fleisch, Zucker, usw. wird so gut wie nur möglich verzichtet. Auch Alkoholkonsum ist zur Seltenheit geworden (höchstens ein Abend in 2-4 Monaten, andem ich etwas trinke) und durch meine Arbeit bin ich ständig auf Achse. Hobbymäßig war ich lange Fußballer, dann beim Kickboxen und jetzt "nurnoch" gelegentlich beim Joggen. In meinem Kellerzimmer hab ich auch noch nie geschlafen, weil mir das Bett in meinem kleinen "Schlafzimmer" im Erdgeschoss doch lieber ist.

Jetzt hat sich da plötzlich die Angst vor Lungenkrebs breit gemacht. Ich hab noch so viel vor im Leben und Lungenkrebs wäre da - so bösartig wie er ja ist - der Supergau. Dieses Stechen in der Brust macht mir schon irgendwie Sorgen (auch wenn ich davon ausgehe, dass es wirklich nur was mit den Muskeln bzw. dem Verbiegen des Rückens zutun hat) und selbst wenn das harmlos sein könnte: Durch die ganze Radonbelastung in den letzten Jahren kann sich da doch bestimmt schon was gebildet haben bzw. ein erhöhtes Risiko für Spätfolgen entstanden sein oder? Die Tatsache, dass in meiner Familie schon 3 Personen an Krebs erkrankt sind, macht das ganze nicht wirklich besser. Mein Opa hatte Prostatakrebs, verstarb aber an einem Herzinfarkt. Sein Bruder hatte auch Prostatakrebs, an welchem er dann letztendlich starb. Meine Tante hatte mit 30 Jahren Lungen- oder Brustkrebs (bin mir nichtmehr ganz sicher) obwohl sie schon fast ihr ganzes Leben Vegetarisch (und jetzt Vegan) lebt und Alkohol/Zigaretten immer gemieden hat. Sie war die einzige, die den Krebs überstanden hat (war vor gut 10 Jahren). Was soll ich tun?

...zur Frage

Bei Husten - Würgehusten, Schmerzen, kein Fieber, Homöopathie- Kenner, bitte ?

Normalerweise bekomme ich schnell sowas weg mit Aconitum oder Arsenicum , heute stimmt etwas nicht. Abends beim Liegen hatte ich plötzlich eiskalte Füße, kurz dannach plötzlich einen tiefen schmerzhaften Husten jedesmal wenn ich raste. Wenn ich gehe oder abgelenkt bin ist es weg. Habe andere Notfallmittel genommen... Bin bald beim Zahnarzt (4 Stunden Termin, den ich schon Monate habe... )und darf auf keinem Fall Husten haben! Was kann ich probieren? Habe zu Haus Codein und Milch / Honig, aber gibt es homöopatisch noch was? Typisch war: die kalten Füßen waren nicht die Ursache sondern ein Begleitsysmptom. die Plötzliche Entwicklung, vorher war nichts, auch keine Ansteckung möglich

...zur Frage

Ätzende Halsentzündung (?) und nix hilft!

Ich habe schon seit 6 1/2 Monaten so etwas im Hals, was vom Hausarzt als normale Entzündung diagnostiziert wurde und der HNO meinte, dass es irgendwas an der Zunge ist. Andere Ärzte meinten auch, dass es eine Entzündung ist. Antibiotika dürfte ich mittlerweile fast alle durch haben und wirklich keins hat geholfen.

Der HNO hat mir dann so eine Nasenspülung verschrieben und die half ebenfalls nicht. Jetzt droht mir eine Operation, wenn ich jemandem davon erzähle, wie schlimm es mittlerweile um meinen Hals steht. Ich bin quasi nur noch am Husten und mein Hals kratzt nur noch.

Wisst ihr vllt ein Hausmittel oder sonst was gegen Halsschmerzen außer Honig und warme Milch? Weil ich wirklich panische Angst vor so einer OP habe, weil letztens eine ziemlich schief gelaufen ist...

...zur Frage

Seit Tagen Halsschmerzen - Was tun?

Ich habe seit Tagen (seit ca. 3 Tagen) Schmerzen im Rachenbereich und Tabletten, die ich maximal 2-mal am Tag einnehme, wirken leider quasi gar nicht. Milch mit Honig hat bei mir noch nie bei Halsschmerzen gewirkt, aber Tee soll ja auch was bewirken. Welche Teesorten waren das nochmal? Und falls Tee immernoch nicht hilft: Was kann ich sonst noch gegen die Rachenschmerzen tun, ohne direkt zum Arzt zugehen?

[PS: Ich habe auch Husten]

Danke im Voraus,

Tina.

...zur Frage

Angst zu sterben. Ist das Lungenkrebs?

Hallo,

Ich mache mir große Sorgen das ich Lungenkrebs haben könnte. Ich bin 19 Jahre alt treibe regelmäßig Sport(Laufen) rauche aber auch seid circa 3 Jahren. Gestern haben ich seit langem wieder Sport gemacht da nun die Winterpause vorbei war. Meine Kondition ist durch das rauchen und ohne Sport natürlich geringer geworden. Allerdings habe ich nun wenn ich Husten muss einen metallischen Geschmack wie Blut im Mund. Meistens ist dieser Husten ohne auswurf, und manchmal kommt etwas Schleim mit. Allerdings ist im Schleim kein Blut zu sehen dieser ist weiss und klar. Auch tritt der Metallgeschmack nur auf wenn ich Huste. Ich habe auch nicht den drang zu Husten sondern bemerk das nur wenn es ich im Laufe des Tages mal Huste. Auch habe ich momentan Aphten im Mund könnten diese zu diesem Metallgeschmack führen? 

Ich mach mir große Sorgen und hoffe auf baldige Hilfe,

viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?