Habe ich Induratio Penis Plastica?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine IPP kann zuverlässig eigentlich nur ein Arzt feststellen, in Frage kommen Urologen, Dermatologen und manche Hausärzte (die meisten HA dürften noch nie eine gesehen haben).

Da die IPP ein recht seltenes Krankheitsbild ist, dürfte eine andere Ursache für deine Beschwerden wahrscheinlicher sein. Aber auch dies wäre sinnvollerweise etwas, was der Urologe beurteilen sollte.

WENN eine IPP vorliegen sollte, sollten unbedingt auch deine Hände (Mb. Dupuytren) und Füße (Mb. Ledderhose) untersucht werden, da die genannten Erscheinungen recht häufig gemeinsam auftreten.

vielen dank für deine Antwort hat mich ein stück weit erleichtert, was für Ursachen könnten es dann sein vllt weißt du ein oder zwei, also bis jetzt hab ich an den Hände und Füßen noch keine Beschwerden und auch noch nie welche gehabt.

beamer05 05.08.2013, 21:09

Da ich nicht sehen kann (nein, du musst jetzt KEIN FOTO davon posten), UND ich auch kein Derma/Urologe bin, sind meine Ideen dazu eher begrenzt. Daher würde ich dich an die entsprechenden Kollegen verweisen.


Übrigens:

Da du hier offenbar noch "neu" bist:

Wenn du auf eine Antwort etwas ergänzen / kommentieren / fragen möchtest, nutze bitte die Funktion "Antwort kommentieren", die unter dem jeweiligen Beitrag steht. DANN wird dein Beitrag nämlich leicht versetzt unter dem zitierten erscheinen und die Bezüge (wer schrieb was...) bleiben übersichtlicher, so, wie du diesen Kommentar gerade siehst.

1
gesfsupport4 05.08.2013, 23:53

Liebe/r Shorty96,

bitte achte in Zukunft darauf, Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?