Habe ich Fressattacken? Mein Körper sagt nicht, wann es reicht!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo katlinchen, Du schreibst, Du ernährst Dich völlig gesund, aber Du isst chinesisch!! In fast allen chinesischen Gerichten ist Glutamat enthalten. Das verursacht Hungergefühle. Isst Du vielleicht öfters mal Mahlzeiten, die Glutamat enthalten? Dann könnte das die Ursache für Deinen unstillbaren Appettit sein. Lies Dir mal den nachfolgenden Link durch. http://www.enveda.de/magazin/gesunde-lebensgestaltung/ernaehrung/glutamat-nebenwirkungen-eingeschlossen.html lg Gerda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
olivander 13.01.2014, 13:15

Sehr guter Hinweis!

0

Solch ein plötzlich auftretender Heißhunger kann viele Gründe haben. Zum einen könnte z.B. eine Schwangerschaft dahinterstecken, zum anderen kann eine Erkrankung der Schilddrüse die Ursache sein. Spontan fallen mir noch Würmer oder Diabetes ein, aber es gibt sicherlich noch weitere mögliche Gründe für dein fehlendes Sättigungsgefühl.

Falls das also keine einmalige Sache bleibt, würde ich mich an deiner Stelle an deinen Hausarzt wenden und ihm die Symptome schildern. Der kann dir sicherlich weiterhelfen. Normal finde ich das auch nicht - aber es muss auch nichts Schlimmes sein. Untersucht werden sollte es trotzdem. Viel Glück :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?