Habe ich einen Vaterkomplex?
Ich bin jetzt 31 Jahre alt und fühle mich zu älteren Männern hingezogen. Das war schon mit 20 so. Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, bis ich selber Mutter geworden bin. Wir sind eine glückliche Familie. Wir haben eine Tochter und sie hat den Vater den ich mir immer gewünscht habe. Ich war noch sehr jung als mein Vater unsere Familie verlassen hat und wir haben auch kaum Kontakt eigentlich gar keinen. Über Facebook sind wir verbunden aber leider traut er sich vielleicht nicht oder er will nicht in Kontakt über Nachrichten mit mir treten. Ich könnte auch selbst schreiben aber ich habe Angst das nichts kommt oder etwas was mich verletzen würde. Ich finde Männer um die 50 Jahre sehr attraktiv. Ich mag Männer die auf mich etwas ausstrahlen, was mich innerlich glücklich macht. Oft beneide ich andere um ihre Väter, egal wie alt diese Frauen/Mädchen sind. Oft tut es einfach weh und ich habe viel Wut und Hass und meine Gefühle spielen verrückt. Manchmal wünschte ich mir ich hätte eine Männliche Bezugsperson. Aber mein Mann ist nicht hilfreich auch wenn er mir alles gibt, was ich brauche. Oft denke ich daran, mit anderen Männern zu schlafen die meine Väter sein könnten. Oft bin ich auch sehr eifersüchtig auf Frauen die von Männern Aufmerksamkeit bekommen. Innerlich fühle ich mich wie ein verlorenes kleines Kind und weine. Dieser Schmerz ist manchmal sehr unerträglich für mich. Ich frage mich immer wieder warum mein Vater mich nicht liebt und ich denke das ich einen Mann nur mit Sexualität überzeugen kann und warum ich so sehr auf ältere stehe.
1 Antwort
Liebes Prettygirl,
Such Dir Hilfe!
Eine Gesprächstherapie würde Dir sehr gut tun.
Inzwischen führe ein Maltagebuch, wo Du jeden Tag etwas malst oder kritzelst, was mit Deinen Gefühlen zu tun hat! (Das hat etwas, wenn man seine Gefühle mal nicht von innen spüren muss, sondern von außen anschauen kann)
Sehr hilfreich ist auch eine Familienaufstellung.