Habe ich einen Sonnenbrand?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dudldu, ja, das hört sich durchaus nach Sonnenbrand an. Allerdings eher eine leichte Version davon. Vielleicht hast du eine Apres Lotion zu Hause? Das sollte dir helfen. Ansonsten hilft auch eine gekühlte Feuchtigkeitslotion. Alles Gute!

hautvorbereitung für einen sonnenurlaub

kann ich meine haut schon vor einem sonnenurlaub gegen sonnenbrand schütrzen und sie unempfindlicher machen

...zur Frage

Ab wann sollte man mit einem Sonnenbrand zum Arzt?

Hab ein wenig zu viel Sonne abbekommen.Die Haut ,v.a. am Rücken ist sehr rot ,pellt sich und tut bei Berührung und Bewegung weh.Außerdem habe ich Kopfschmerzen und mir ist ein bißchen schlecht.Reicht da eine Apres sun creme und Kopfschmerztablette oder muß ich zum Arzt?

...zur Frage

Ich hab Sonnenbrand am Rücken!!!! Was hilft SCHNELL?????

Obwohl ich mich heute eingecremt hatte, habe ich trotzdem Sonnenbrand bekommen. (Schon vom Rad fahren zum Baggersee). Hab mich dummerweise erst dort eingecremt und die Sonne unterschätzt. Kann mir jemand sagen, was mir jetzt schnell hilft? Die Haut spannt extrem....

...zur Frage

Sonnenbrand: Blase auf der Nase, aber keine Schmerzen. Ist das gefährlich?

Huhu zusammen. Ich wollte wissen, ob es "gefährlich" ist/ich mir Sorgen machen muss, da ich nun seit 2 Tagen eine kleine Blase auf der Nase hab (Vermutlich 'ne Sonnenbrandblase, da sich einige Millimeter die Haut etwas abschälte, nun aber wieder normal aussieht.). Wenn ich auf meine Nase tippe merke ich (kann das nicht so genau beschreiben) einen gewissen Hohlraum. Mag sein dass das quasi diese Hautflüssigkeit (?) ist, die ja eigentlich der Heilungsprozess sein sollte. Nun weiß ich nicht wie lange so etwas dauert bzw ob es jetzt etwas ernstes ist, da es überhaupt nicht wehtut. Und zudem ist das mein erster Sonnenbrand, den ich je hatte... Danke im voraus.

...zur Frage

Hautkrebsrisiko nach Sonnenbrand?

Wie ist das mit dem Hautkrebsrisiko nach häufigem Sonnenbrand? Ne Freundin sonnt sich gerne und nimmt keine Sonnencreme um auch wirklich braun zu werden. Als ich von Hautkrebs anfing, meinte sie, da würden sowieso nur die Sonnenbrände aus der Kindheit reinzählen. Stimmt das? Warum?

...zur Frage

Sonnenstudio-sinnvolle Vorbereitung der Haut auf den Sommerurlaub?

Ist es nun sinnvoll vor dem Sommer-/Sonnenurlaub ein paar Mal ins Sonnenstudio zu gehen, um die Haut auf die Sonne vorzubereiten? Reduziere ich dadurch die Gefahr einen Sonnenbrand zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?