Habe ich einen Parasit?

3 Antworten

Ja also, wenn´s Dich beruhigt:

Unserer Katze hing auch mal so ein brauner Faden aus dem Poloch, beim Gehen schliff der Faden über den Boden. Habe dann auf dieses Ende getreten, die Katze ging weiter, sie gab ein unwisches Miauu von sich und wusch,- weg war sie. Dieser braune Faden entpuppte sich dann als Pelle einer Wurstscheibe.

Wenn bei Dir Würmer aus dem Anus ragen sollten und Du ziehst dran, dann reisst dieser Teil des Wurmes sofort ab. Zudem bewegt sich der abgerissene Teil noch eine Zeit lang. Wenn sich Dein Faden nicht mehr bewegte / zuckte, dann war es auch kein Wurm, eher die Wurstpelle oder sonstiges.

Bandwürmer sind außerdem nicht braun, sehen eher in Farbe und Form wie Spätzle aus, auch die Spulwürmer sind sehr hell aber eher rund.

Spricht also auch nicht für einen Wurm bei Dir. LG

Hört sich nach einem Bandwurm an - hast Du Dir diesen Faden mal genauer angesehen? Bei Bandwürmern sieht man mit bloßem Auge einzelne Glieder. Du wärst nicht die Erste, die an Würmern leidet - alles halb so wild. Mach einen Termin bei Deinem Arzt aus, der wird Dir Stuhlröhrchen mitgeben und die gibst Du in der Praxis ab. Das wird dann in ein Labor eingeschickt und wenn der Befund positiv ist, bekommst Du ein entsprechendes Medikament verordnet. lg Gerda

Natürlich könnte das ein Wurm sein. Doch sind Würmer eher selten beim Menschen und da du schon einmal meintest, scheinbar grundlos, welche zu haben und dir, wie du selbst sagst, Symptome eingebildet hast, denke ich, dass dir jetzt die Psyche wieder etwas vormacht. Es lohnt sich aber auf keinen Fall, dass du mit Angst herumläufst - deshalb würde ich den Arzt konsultieren und auf diese Weise die Sorge los werden.